Taekwondo: Deutsche Meisterschaften der Junioren in Münster


10.04.2022

Nachdem Malte MEYER, gemeldet für die Gewichtsklasse der Junioren – 68 Kg, krankheitsbedingt nicht an den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Münster teilnehmen konnte, gingen mit Chika OZOKWERE, Gewichtsklasse – 74 Kg, und Christoforos FLIAOUM, Gewichtsklasse – 80 Kg, noch 2 Athleten von uns an den Start.
Chika konnte im Achtelfinale gegen Mohammed Marc Kayali vom 2K-Training. Konstanz, souverän auftrumpfen und diese Begegnung frühzeitig für sich entscheiden, bevor er im Viertelfinale Philip Davids aus Swisttal gegenüberstand.
Technisch allemal ebenbürtig, mußte sich Chika allerdings konditionsbedingt dem Druck seines Widersachers beugen und diesem den Einzug ins Halbfinale und damit die sichere Bronzemedaille überlassen.
Christoforos stand im Viertelfinale dem Korbacher Arlind Kabashi gegenüber.
Wenngleich Christoforos auch permanent offensiv zu punkten versuchte, fand er nicht zu seinem Kampf und mußte zudem noch einige Verwarnungen akzeptieren, so dass er sich in dieser Begegnung leider nicht durchsetzen konnte.