Taekwondo: Eduard DREWAU auf G1-Turnier in Eindhoven / Niederlande

09.03.2019

Am Samstag, den 09.03.2019, startete Eduard DREWLAU im 28köpigen Pool der Gewichtsklasse – 74 Kg auf den Dutch Open, Weltranglistenturnier der World Taekwondo, in Eindhoven.
Nach einem Freilos stand er im Achtelfinale dem Australier Leon Sejranovic gegenüber.
Eduard präsentierte sich in guter konditioneller Verfassung. dominierte eindeutig in dieser Begegnung und entschied diese Begegnung mit 14 : 6 Punkten klar für sich.
Im Viertelfinale traf er auf seinem für den Taekwondo-Verband Berlin-Brandenburg startenden Bundeskaderkollegen Martin Stach. Eduard ging diese Begegnung zunächst zu verhalten an und geriet im Laufe der 1. Runde in einen Punkterückstand ( 0 : 4 ). Während der 2. und 3. Runde agierte Eduard offensiver und setzte seinen Kontrahenten insbesondere in der 3. Runde massiv unter Druck. Leider lief Eduard die Zeit davon um das Blatt zu drehen und so mußte er sich ärgerlicherweise zum Ende der 3. Runde mit einem knappen Endstand von 13 : 14 Punkten abfinden und seinem Widersacher den Einzug in das Finale überlassen, welches dieser gegen den Türken Muhammed Emin Yildiz verlor.