Taekwondo: Eduard DREWLAU auf Bundeskaderlehrgang

03. – 07.08.2020

Von Montag, den 03. August, bis Freitag, den 07. August 2020, nahm Eduard DREWLAU als Mitglied des Bundeskaders in Nürnberg am dortigen Bundesstützpunkt der Deutschen Taekwondo Union an einem Leistungslehrgang. u.a. mit Chef-Bundestrainer Georg STREIF und Sergej KOLB / Bundestrainer Bundeswehr, teil.
Nach längerem Stillstand des Leistungssportbetriebs aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus, waren die beiden täglich stattfindenden Trainingseinheiten nicht vordergründig auf Entwicklung technischer Fertigkeiten, sonder mehr dem Athletiktraining sowie insbesondere dem Wettkampf gewidmet.
Und so konnten die teilnehmenden Bundeskaderathleten in zahlreichen Sparringrunden ihr Repertoire zum Einsatz bringen und sich auf höchsten Leistungslevel miteinander messen.