Taekwondo: Eduard DREWLAU auf Grand Prix in Paris

03.09.2022

Vom 02.-04. September 2022 gab sich die Weltelite des Taekwondo-Sports auf dem Grand Prix in Paris ein Stelldichein. Von der Deutschen Taekwondo zur Teilnahme in der Gewichtsklasse – 68 Kg nominiert, mit dabei auch unser Taekwondo-Athlet Eduard DREWLAU.
Während Eduard grundsätzlich in seiner Klasse – 74 Kg startet und am vorherigen Wochenende in dieser Klasse auf den Tallinn Taekwondo Club Championships noch die Silbermedaille geholt hatte, mußte er sich in Paris auf dem Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2024 in Paris nunmehr auf die 68er-Klasse einstellen.
Hier traf er in dem 29 Wettkämpfer umfassenden Pool auf den Kroaten Leon Glasvovic, welcher die erste Runde sehr offensiv anging und frühzeitig für sich entscheiden konnte. Konzentriert und besser auf sein Gegenüber eingestellt, ging Eduard die 2. Runde an, konnte hier eine Punkteführung über weiter Strecke der Runde aufbauen, mußte zum Ende der Runde jedoch mehrere Wertungstreffer seines Kontrahenten einstecken und diesem letztendlich auch die 2. Runde und somit im neuen Wettkampfsystem „Best of Three“ den Sieg in dieser Begegnung überlassen.
Nunmehr drücken wir unserem Athleten für den kommenden Grand Prix vom 21.-23. Oktober 2022 in Manchester ganz fest die Daumen.