Taekwondo: EM-Vorbeitung für Eduard Drewlau


01.04.2021

Wenn vom 08.-11. April 2021 in Sofia die Europameisterschaften im Taekwondo stattfinden, kann Eduard DREWLAU auf 3 Monate intensiver Vorbereitung zurückblicken.
Die Vorbereitungsphase war geprägt von zweimaligem Training an 6 Wochentagen, 2 Nominierungskämpfen, 2 jeweils 5tägigen Bundeskaderlehrgängen und letztendlich von der Teilnahme an der Sofia Open, Weltranglistenturnier der World Taekwondo, als aktueller Leistungstest und Standortbestimmung, den Eduard mit Erringen der Silbermedaille mit Bravour bestand.
Mittlerweile sind gar regelmäßig erforderliche PCR- und Schnelltests zur leidigen Routine geworden.
Auf den Europameisterschaften in Sofia tritt die Deutsche Taekwondo Union mit einem komplett besetzten 16 köpfigen Nationalteam (8 Herren-/8 Damenklassen) an; Eduard vertritt die bundesdeutschen Farben in der Gewichtsklasse – 74 Kg und trifft in seinem Pool auf ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld mit insgesamt 26 Athleten.

 

Die Erwartungen sind hoch, hat Eduard doch mehrfach auf internationalem Parkett bewiesen, dass er sich auch auf Weltklasseniveau durchzusetzen vermag, manchmal unter Ausnutzung der vollen Kampfzeit in für Trainer, Betreuer, Sportkameraden und Zuschauer nervenaufreibender Aufholjagd, in der er oftmals in wahrlich letzter Sekunde mit mentaler Stärke, Härte und hervorragender Kondition das Blatt zum wenden brachte.

Für die Europameisterschaften wünscht der Polizei-SV Georgsmarienhütte seinem Top-Athleten viel Glück und Erfolg!