Taekwondo: Gold, Silber und Bronze auf Int. Becktal Cup in Gummersbach

27.08.2022

Mit Edgar BERNGARDT (Herren / – 87 Kg), Ivan BULANOVIC (Herren / + 87 Kg), Vadim LORENGEL (Herren / – 80 Kg), Marlon SCHÜTZE (Herren / – 74 Kg), Robyn BLAKE-RATH (Damen / – 67 Kg) sowie Christofforos FLIAOUM (JugendA / – 78 Kg) in der Leistungsklasse I (ab 4. Kup / Blaugurt aufwärts ) und in der Leistungsklasse II (8.-5. Kup / Gelb- bis Grün-Blaugurt) mit Elias BRINSTER (JugendA / – 78 Kg ) gingen 7 Starter des Polizei-SV auf dem Int. Becketal Cup in Gummersbach an den Start.
Edgar konnte sich souverän im Viertel- (hier bereits frühzeitig aufgrund einer 12-Punkte-Differenz) und Halbfinale durchsetzen, blieb auch im Finalkampf siegreich und sicherte sich somit die Goldmedaille.
Frühzeitig mit einer 12-Punkte-Differenz siegt auch Ivan im Halbfinale seiner Klasse, mußte sich sodann allerdings im Finale aufgrund konditioneller Defizite sowie einer sich zugezogenen Fußverletzung leider geschlagen geben und mit der Silbermedaille begnügen.

Während Vadim in der 80er-Klasse im Halbfinale zwar die erste Runde knapp mit nur 1 Punkt Unterschied verlor, ging er jedoch siegreich aus Runde 2 hervor, wodurch die 3. Runde im neuen Wettkampfsystem („Best of Three“) die Entscheidung bringen sollte. Leider konnte Vadim an die Leistungen seiner vorherigen Runde nicht anknüpfen, unterlag in dieser Runde und errang somit die Bronzemedaille.
Wenngleich Christoforos auch im Finale in der 1. Runde unterlag, beeindruckte er in Runde 2 mit starken Leistungen, konnte letztendlich den Finalkampf dennoch nicht für sich entscheiden und bescherte und an diesem Tage somit die 2. Silbermedaille.

Pech leider für Marlon und Robyn in der Leistungsklasse I und Elias in der Leistungsklasse II, hatten sich in ihren Klassen doch keine Kämpfer gemeldet, wodurch sie nicht zum Einsatz kamen.
Robyn konnte für sich noch einen Kampf außerhalb offizieller Wertung arrangieren und hier zumindest Erfahrungen für kommende Turniere und Meisterschaften sammeln.