Taekwondo: Greece Open 2019

18.-20.10.2019

Auf dem Weltranglistenturnier der World Taekwondo in Chalkida / Griechenland ging Eduard DREWLAU in der Klasse der Herren / – 74 Kg an den Start und konnte sich hier souverän in Szene setzen.
Nach einem klaren 8 : 1 gegen den Griechen Nikolas Tzivtos traf Eduard im Viertelfinale auf dessen Landsmann Alexandros Kanariou.
Auch hier wieder deutliche Dominanz durch Eduard, der das Viertelfinale mit 21 : 12 ebenfalls deutlich für sich entscheiden konnte.
Nunmehr im Halbfinale gegen den Japaner Yasuhiro Hamada.
Auch in dieser Begegnung konnte Eduard glänzen und seinen japanischen Kontrahenten mit 15 : 8 Punkten in dessen Schranken verweisen und sich den Einzug ins Finale sichern.
Hier nunmehr gegen griechischen Wettkämpfer Stavros Tsipounis, der sich der Unterstützung vor heimischer Kulisse sicher sein konnte.
Kämpferisch erneut sehr stark und offensiv, beherrschte Eduard seinen Finalgegner auch in dieser Begegnung und so stand es zum Ende der 2. Runde bereits 8 : 0 für Eduard. In der 3. Runde gelang es dem Griechen dann jedoch Anschluss zu finden und bis 10 Sekunden vor Schluss der Begegnung auf einen Punktestand von 17 : 14 zu verkürzen.
Innerhalb der letzten 10 Sekunden 2 Spanntreffer durch den Griechen und anschließendes folgenloses regelwidriges permanentes Klammern des Griechen, um jegliche Aktivitäten von Eduard bis zum Schluss der Begegnung zu unterbinden.
Leider konnte Eduards Coach hiergegen aufgrund vorherigen Verlustes der Coachkarte keinen Protest mehr einlegen und so sicherte sich der Lokalmatador von seinen Landsleuten umjubelt die Goldmedaille.
Wenngleich sicherlich aufgrund der Umstände eine ärgerliche Finalniederlage, dennoch hervorragender Einsatz von Eduard – Glückwunsch zur Silbermedaille!