Taekwondo-Gürtelprüfung beim Polizei-SV GMHütte


02.12.2018

Am Sonntag, den 02.12.2018, nahmen 22 Taekwondo-Sportler an der letzten Gürtelprüfung in diesem Jahr teil. Während des Prüfungsprogramms in den einzelnen Disziplinen Grundtechniken, Formenlauf. Einschrittkampf, Pratzenarbeit, Wettkampf mit kompletter Schutzausrüstung im Vollkontakt, Selbstverteidigung und Bruchtest werden unseren Prüflingen technische Fertigkeiten gleichermaßen wie Koordination, Schnelligkeit, Reaktion aber auch Kraft, Härte, Ausdauer und Flexibilität abverlangt. Herausragende Leistungen unserer Prüflinge konnten wir oftmals während des Wettkampfes aber auch bei den technischen Ausführungen an der Pratze verzeichnen, so dass mit entsprechenden Leistungen auch in den anderen Prüfungsdisziplinen alle unserer Prüflinge ihr Ziel mit Erringen des nächsten Gürtelgrades erreichten.

Die neuen Graduierungen im Einzelnen:

9. Kup ( Weiß-Gelbgurt )
Elena OTTEN, Gabriel WILMS, Ayla KAYA, Magnus SCHMIDT, Elif DOGAN, Dennis BEIFUSS, Ahmet Selim DOGAN, Enrico SCHRAMM, Kenan Haci DOGAN, Sorina PELCZ sowie Justin ZELLMER

8. Kup ( Gelbgurt )
Jamie GÜNTNER, Jonas WILMS und Colin DRESCHER

7. Kup ( Gelb-Grüngurt )
Veit SCHÄFER

6. Kup ( Grüngurt )
Daniel TRAPPE und Tanja GRÜNNECKER

5. Kup ( Grün-Blaugurt )
Jana KUNERT

3. Kup ( Blau-Rotgurt )
Daniel EPINGER und Chika OZOKWERE

2. Kup ( Rotgurt )
Christoforos FLIAOUM

1. Kup ( Rot-Schwarzgurt )
Elis RUBESA