Taekwondo: Internationaler Sachsen-Anhalt-Pokal in Halle/Saale

03.11.2018

Auf dem Internationalen Sachsen-Anhalt-Pokal in Halle, „Finals4 Tournament“ früher Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union, starteten Lukas ZYDAT ( Herren / – 78 Kg ), Chika OZOKWERE ( JugendA / – 63 Kg ), Christoforos FLIAOUM ( JugendB / – 57 Kg ) und in der Leistungsklasse II ( Gelb- bis Grünblau-Gurt ) Tim ALBRECHT. – 78 Kg.
Lukas stand Justin Unger aus Nickelhütte gegenüber, dominierte sicherlich technisch, kämpfte aber leider etwas verhalten und unterlag hierdurch bedingt seinem Gegner.
Christoforos kämpfte in seiner Klasse gegen Arved Moek aus Hamburg, ging sogleich in Führung und baute diese kontinuierlich bis zur 3. Runde aus. In der 3. Rund wirkte Christoforos unkonzentriert und konnte seine durch körperliche und technische Dominanz ausgebaute Führung nicht halten, der Hamburger punktete mehrfach, ging dadurch in Führung und siegte.
Körperlich, insbesondere wegen seiner Größe und Reichweite überlegen, stand Chika Leon Buchholz, ebenfalls aus Hamburg, in seiner Klasse gegenüber. Defizite im Distanzverhalten führten dazu, dass Chika seine körperliche und wie sich zeigte auch technische Dominanz nicht zum Einsatz bringen konnte und den Sieg in dieser Begegnung leider auch an den Hamburger Sportler abtreten mußte.
In der Leistungsklasse II stand Tim kein Gegner in seiner Klasse gegenüber, deshalb kampflos Sieg und Platz I für Tim.