Taekwondo: Leistungssporttraining im „Shutdown“

15.01.2021

Die „Niedersächsische Corona-Verordnung“ eröffnet die Möglichkeit, dass Leistungssportler der jeweiligen Bundes- und Landeskader sowie Profisportler unter Berücksichtigung besonderer Hygienemaßnamen während des „Shutdowns“ ihr Trainingspensum absolvieren können. Wenngleich die Verordnung diese Möglichkeit auch einräumt, so ist letztendlich die jeweilige Stadt oder Gemeinde für die zu diesem Zwecke freizugebenden Räumlichkeiten zuständig. Auf Antrag hatte die Stadt Georgsmarienhütte die ausschließlich von unserem Verein genutzten Räumlichkeiten im Anbau der Sporthalle Berliner Straße zur Nutzung für Trainingsmaßnahmen unseres Sportlers Eduard DREWLAU freigegeben, der Mitglied im Perspektivkader der Deutschen Taekwondo Union ist und derzeit die „Credit-“ (Leistungspunkte-) liste in der Gewichtsklasse – 74 Kg des Bundesverbandes anführt.
Eduard trainiert derzeit neben täglichen Laufeinheiten 6 x wöchentlich mit Unterstützung durch Ivan BULANOVIC als Trainingspartner in unseren Räumlichkeiten, aufgrund aktueller Situation zwar ohne Kontakt, aber deshalb nicht minder intensiv, stehen doch derzeitigen Planungen zufolge im Frühjahr in Sofia/Bulgarien die Europameisterschaften an, zu denen wir uns natürlich berechtigte Chancen für eine Nominierung ausrechnen.
Mit anliegenden Aufnahmen wollen wir Euch einen kleinen Einblick in unser Training geben, in der Hoffnung, dass wir bald alle wieder voll „durchstarten“ können.