Taekwondo: Münster-Detmold-Cup in Gladbeck

03.11.2019

Der Polizei-SV startete mit 10 Wettkämpfern auf dem Münster-Detmold-Cup in Gladbeck und konnte erfolgreich mit 5 Gold- sowie 3 Silbermedaillen auftrumpfen.
Mit Gold wurden nach spannenden Kämpfen bei den Herren Edgar BERNGARDT / – 80 Kg und Lukas ZYDAT / – 87 sowie in der JugendA / – 68 Chika OZOKWERE dekoriert.
Pech hatte Buga YILMAZ in der JugendB / 53 Kg, als er bei einem Punktestand von 29 : 15 aufgrund vermeintlichen Ellbogenstoßes gegen die Nase seines Gegners disqualifiziert wurde, nachdem der Turnierarzt seinem Gegner attestiert hatte, dass dieser aufgrund der Schlageinwirkung den Kampf nicht hätte fortsetzen können.
Wenngleich kein Gold, so doch im Halbfinale und Finale mitreißende Aktionen von Malte MEYER in der JugendA / – 63 Kg, der im Finalkampf bei einigen Treffern hiermit nicht immer punkten konnte, so leider unterlag und sich Silber erkämpfte.
Beherzter Einsatz auch von Elias BRINSTER, der im Finalkampf zeitweilig nach Punkten führte und dann mit nur 1 Punkt Unterschied knapp unterlag und Silber errang.
Ganzer Einsatz zudem auch von Sorina PELCZ in der weiblichen JugendA / – 68 Kg, die erst ihren 2. Kampf bestritt und ihrer Gegnerin unbeeindruckt gegenüber trat und sich ebenfalls eine Silbermedaille sicherte.
Erstmalig und als jüngster Wettkämpfer mit gerade einmal 9 Jahren startete Veit SCHÄFER in der JugendC / – 32 Kg. Wenngleich Veit seinen Gegner auch nicht bezwingen konnte und wir den Kampf vorzeitig abbrachen, bot er seinem Kontrahenten wacker Paroli und bereitet sich nunmehr ganz fleißig auf seinen nächsten Einsatz vor.
Mit Felix BRINSTER in der Herrenklasse / + 87 Kg und Christoforos FLIAOUM in der JugendB / – 65 Kg, die in ihren Klassen leider auf keine Gegner trafen, komplettierten wir mit 2 weiteren Goldmedaillen unsere Erfolgsbilanz.