Taekwondo: Niedersächsische Landeseinzelmeisterschaften / Vollkontakt-Event

24.11.2018

+++ Polizei-SV Gesamtsieger der Landeseinzelmeisterschaft 2018 +++

Auf den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in Bomlitz konnten die Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte mit 7 Gold- und 2 Silbermedaillen den 1. Platz in der Vereinswertung belegen und mit je einer Silber.- und Bronzemedaille auf dem parallel ausgetragenen Vollkontakt-Event zudem punkten.
Mit Eduard DREWLAU und Lukas ZYDAT in der Herrenklasse – 80 Kg sowie Malte MEYER und Chika OZOKWERE in der JugendA / – 68 Kg standen sich in den Finalkämpfen jeweils PSV-Athleten gegenüber.
Während im ausgetragenen Finalkampf der Herrenklasse Eduard siegte, verzichtete Chika auf das vereinsinterne Duell und überließ Malte den Landesmeistertitel.
Zu Beginn der Veranstaltung ließ es sich Verbandspräsident nicht nehmen, mit Eduard DREWLAU den derzeit erfolgreichsten Sportler unseres Landesverbandes zu ehren, der im Rahmen der Meisterschaft einmal mehr mit vielbeachteten spektakulären Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Tolle Leistungen aber auch von allen übrigen Athleten, die durch ihren Einsatz de Gesamtsieg ermöglichten.

Niedersächsische Landeseinzelmeisterschaften ( ab Blaugurt / 4. Kup )

Goldmedaille / Landesmeister
Eduard DREWLAU Herren – 80 Kg
Edgar BERNGARDT Herren – 87 Kg