Taekwondo: Nordic Open in Kaltenkirchen

17.02.2018

Auf den Nordic Open, Nachwuchsturnier des Taekwondo-Verbandes Schleswig-Holstein, in Kaltenkirchen bei Hamburg ging der Polizei-SV mit einem kleinen Nachwuchsteam an den Start:
Mit Chika OZOKWERE ( JugendA / – 63 Kg ), Felix WEISS ( JugendA / – 59 Kg ), Elias BRINSTER ( JugendB / – 41 Kg ) und Constantin FOLZ ( JugendC / -32 Kg ) starteten insgesamt 4 Wettkämpfe. Aufgrund des Graduierungsreglements konnten leider einige unserer Wettkämpfer nicht an den Start gehen.
Chika konnte sich nach souveränem Sieg im Halbfinale für das Finale qualifizieren, dominierte hier mit beeindruckenden Beintechniken, ließ seinem Finalgegner nicht den Hauch einer Chance und siegte nach einer Beinattacke zum Kopf seines Lübecker Kontrahenten vorzeitig durch K.O – Gold für Chika!
Felix und Elias traten gleich im Finale an. Beide zeigten guten Einsatz, versuchten aktiv das Kampfgeschehen zu gestalten, mußten letztendlich jedoch ihrem jeweiligen Gegner den Sieg überlassen. Somit für beide eine Silbermedaille.
Erstmals auf einem Taekwondo-Wettkampf startete Constantin. Wenngleich Constantin mit respektablen technischen Fertigkeiten aufwarten konnte und hiermit versuchte den Kampf aktiv zu gestalten, mußte er sich jedoch auch am Ende geschlagen geben.