Taekwondo: Nordic Open in Kaltenkirchen

18.02.2023

Während sich Jürgen PETER für das Coaching verantwortlich zeigte, Martin BEYER mit zur Betreuung unseres Teams beitrug und Elis RUBESA seine praktische Kampfrichterprüfung auf Landesebene bravourös meisterte, konnten unsere jungen Nachwuchssportler auf den Nordic Open in Kaltenkirchen, Nachwuchsturnier der Schleswig-Holsteinischen Taekwondo Union, erneut Erfahrungen im olympischen Vollkontakt-Kampf mit elektronischer Kampfweste und Kopfschutz sammeln.
Und so konnte der ein oder andere mit dominierenden Beinattacken auf sich aufmerksam machen und erfolgreich auftrumpfen, wenngleich es auch gilt, zum effektiveren Einsatz das Distanzgefühl noch etwas zu optimieren.
Insgesamt eine gute Ausgangslage für kommende Turniere und Meisterschaften, wobei mancher sicherlich motiviert unserer eigenen Wettkampfveranstaltung, der „Cherusker Open“ am 20, Mai 2023 in Georgsmarienhütte, entgegenfiebern dürfte.

Unsere Platzierungen:

Platz I