Taekwondo: Polish Open in Warschau

15./16.09.2018

Während sich mit Felix Brinster und Julian Berngardt 2 Athleten des Polizei-SV GMHütte auf nationaler Ebene präsentierten, starteten die beiden PSV-Athleten Eduard Drewlau in der Herrenklasse – 74 Kg und Ivan Bulanovic in der Schwergewichtsklasse + 87 kg auf internationalem Parkett – auf dem Weltranglistenturnier der World Taekwondo in Warschau.

Wenig Probleme hatte Eduard im Auftaktkampf gegen den Polen Jakob Grabowski, den er mit 20 : 1 gewann.
Im Achtelfinale nun gegen den Croaten Tibon Sudec:
Während die ersten beiden Runden eher ausgeglichen verliefen, spielte Eduard in der 3. Runde seine Routine aus, punktete je einmal mit einem Spanntritt zur Weste und zum Kopf, siegte mit 15 : 10 und stand damit im Viertelfinale.
Hier wieder mit Piero Maric gegen einen Croaten, dem Eduard mit 25 : 8 den Einzug ins Halbfinale überlassen mußte, wo dieser sich gleichermaßen wie auch im Finalkampf durchsetzen und somit Gold erringen konnte.

Ivan startete nach längerer Trainingsunterbrechung und Gewichtsklassenwechsel erstmalig wieder
international, und stand in seinem 1. Kampf den das polnische Team auf der EM in Kasan vertretenen Piotr Hatowski gegenüber. Ivan präsentierte sich bis einschließlich der 2. Runde in guter Verfassung, lag stets vorn und führte mit Abschluss der 2. Runde mit 10 : 6 Punkten.
In der 3. Runde machte sich die längere Trainingspause konditionell bemerkbar, der Pole nutzte dieses, machte Druck, punktete mehrfach zur Weste und siegte mit 17 : 11 Punkten.