Taekwondo: Silber auf Deutschen Hochschulmeisterschaften für Vadim Blake-Rath


19.11.2022

Auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo in Bad Soden-Salmünster konnte sich Vadim in der Gewichtsklasse – 80 Kg im Viertelfinale gegen Amir Mahdi Ahmadi aus Suttgart und im Halbfinale gegen Ayoub Razki aus Düsseldorf erfolgreich durchsetzen, bevor er im Finale auf Marvin Pelcz aus Mannheim traf.
Leider mußte sich Vadim hier ob mancher doch recht fragwürdiger Kampfrichterentscheidungen geschlagen geben und wurde somit Deutscher Vize-Hochschulmeister.
In der mit 14 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse – 67 Kg ging Robyn Blake-Rath an den Start und siegte im Achtelfinale zunächst gegen Sarah Spillmann aus Gießen.
Im Viertelfinale nun gegen Büsra Karadag aus Mainz. Diese konnte ein ums andere Mal mit Fausttechniken punkten und in Führung gehen, während ein an sich klarer Kopftreffer Robyns nicht gewertet wurde, womit sie der Mainzerin den Sieg und somit den Einzug ins Halbfinale überlassen mußte, wodurch ihr leider die Bronzemedaille verwehrt wurde.