Taekwondo: Vollkontakt-Event in Hemmingen

25.05.2019

6 Gold- und 4 Silbermedaillen für Wettkämpfer des Polizei-SV

Auf dem Vollkontakt-Event der Niedersächsischen Taekwondo Union in Hemmingen bei Hannover ging der Polizei-SV GMHütte mit 11 Wettkämpfern an den Start und konnte mit insgesamt 6 Gold- und 4 Silbermedaillen eindrucksvoll auftrumpfen.
Spektakuläre Kämpfe lieferten neben Eduard DREWLAU in der Herrenklasse – 74 Kg zur Vorbereitung auf die anstehenden G1-Turniere der World Taekwondo in Österreich und Luxemburg zudem Chika OZOKWERE in der Jugend A / – 68 Kg sowie Malte MEYER in der Jugend A / – 63 kg, die die Veranstaltung zur Vorbereitung auf die Anfang Juni in Wilsdruff bei Dresden stattfindenden Deutschen Juniorenmeisterschaften nutzten.

Dominierend mit überlegenen Aktionen auch Christoforos FLIAOUM in der Jugend B / – 65 Kg sowie Felix BRINSTER in der Herrenklasse + 87, der ebenfalls Anfang Juni auf den Deutschen Juniorenmeisterschaften an den Start gehen wird.
Nach Sieg von Felix BRINSTER standen sich mit Ivan BULANOVIC zwei Athleten des Polizei.-SV GMHütte in der Schwergewichtsklasse gegenüber, was beide einvernehmlich nicht mehr auskämpften, sonder per Los zugunsten von Felix entscheiden ließen.

Überraschend und ungewohnt trumpfte Lukas ZYDAT mit echtem Kampfgeist, brillanten Aktionen und Härte auf, konnte seinen sichtlich überraschten und irritieren Kontrahenten Stefan Iffländer aus Lohne in die Schranken verweisen und sich den Sieg in der Klasse der Herren – 87 Kg sichern.

Kämpferisches Potential bewies auch Clarissa BRINKER in der weiblichen Jugend A / – 68 Kg, die allerdings gehandicapt durch einer starke Fußprellung das Finale antreten und hier leider ihrer Gegnerin Joyce Dede Awoussi aus Munster den Sieg überlassen mußte.
In der Jugend B / – 53 Kg startete Elias BRINSTER als junger Nachwuchskämpfer unseres Teams, griff ein zum andere Mal energisch an, ließ nichts unversucht um den Sieg im Finalkampf für uns einzufahren, mußte sich dann jedoch leider nach Punkten geschlagen geben und seinem Widersacher die Goldmedaille überlassen.
In der Master- ( Alters- ) klasse + 80 Kg startete Elis RUBESA, siegte mit Einsatz und harten sowie gut platzierten Beinattacken auf Kopf und Körper seines Gegners souverän im Halbfinale, mußte sich bei gleichermaßen guten Einsatz dann allerdings im Finale geschlagen geben.
Pech an diesem Tage hatte Jendrik BRINKER in der Jugend B / – 53, der aufgrund einer sich während des Wettkampfes zugezogenen Verletzung leider verfrüht aus dem Wettbewerb genommen werden mußte.
Mit den insgesamt 6 Gold und 4 Silbermedaillen errang der Polizei-SV GMHütte in der abschließenden Mannschaftswertung den dritten Rang.

Die Platzierungen im einzelnen:

Platz I / Goldmedaille

Eduard DREWLAU Herren – 74 Kg