Thai-Kickboxen: Fight-Gala in Hameln

03.12.2016

Mit Jurij HIRSCH, Umut TOK – nach am selben Tage in Hannover / Gehrden bestandener Prüfung zum 3. Dan-Grad-Taekwondo und Yusuf UGRAG traten 3 Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte auf der Fight-Gala des Energy Gym in Hameln zum K1- Kampf an.
Yusuf UGRAG stand mit seinen 16 Jahren erstmals im Ring und traf hier auf Mangkone Syavon aus Warstein, der sogleich mit hoher Schlagfrequenz startete. Wenngleich sich Yusuf in seinem 1. K1-Kampf leider geschlagen geben und seinem Warsteiner Kontrahenten den Sieg überlassen mußte, gebührt ihm für seinen Einsatz Respekt und Anerkennung.
Leider traten die für Jurij und Umut vorgesehenen Gegner nicht zum Kampf an, womit sogleich 2 sicherlich spannend erwartete Begegnungen auszufallen drohten. Somit entschlossen sich beide an diesem Abend gegeneinander anzutreten. Das es sich hierbei nicht um lediglich einen Show-Kampf handelte, machten beide dem Kampfgericht und dem Publikum schnell klar und so entwickelte sich ein mitreißendes Duell von hoher Schlagfrequenz und Härte, was so manchen in seinen Bann zog. Schlussendlich entschied sich das Kampfgericht, diese spannende Begegnung „unentschieden“ zu werten, was dem Einsatz beider Athleten sicherlich am ehesten Rechnung trug.