Thai-Kickboxen: Fight-Night „Clash in den Ring“ in Wallenhorst


15.09.2018

Am Samstag, den 15. September 2018 gingen mit Albert MENZEL, Gewichtsklasse – 70 Kg und Diya MUGHAMES in der Gewichtsklasse – 80 Kg zwei Kämpfer des Polizei-SV GMHütte auf der Jubiläumsveranstaltung „Clash in den Ring“ in Wallenhorst bei der Kampfsportschule Schawe an den Start.
Diya war kurzfristig aufgrund Verletzung eines an sich vorgesehenen anderen PSV-Athleten eingesprungen und traf auf Hendrik Schlichtung aus Jever. Wenngleich Diya sein komplettes kämpferisches Potential einsetzte und seinen Gegner so manches Mal mit Beinattacken unter Druck setzte, machten sich noch vorhandene Defzite bei den Fausttechniken sowie Deckung bemerkbar und so mußte Diya letztendlich den Sieg dem Jevener Kämpfer überlassen.
Albert stand in seiner Klasse dem Vechtaer Ovidiu-Dumitru Antghin gegenüber, der in der Begegnung permanent versuchte mit mit Low-Kicks die Aktionsfähigkeit Alberts einzudämmen. Albert gelang es während der Begegnung einige spektakuläre Kicks anzubringen und beendete seine Begegnung frühzeitig in der 3. Runde mit einem K.O. seines Kontrahenten durch einen „Spining Back Fist“.