Thai-Kickboxen: Fight-Night in Halle / Westfalen


01.07.2017

Am Samstag, den 01. Juli 2017 gingen mit Albert MENZEL, Herren / – 70 Kg und Norbert KOTYZA, Herren / – 75 Kg, zwei unserer Wettkämpfer auf der Fight-Night in Halle / Westfalen an den Start. Gemeldet war zudem Alexander SCHMIDT in der Klasse – 75 Kg, konnte allerdings verletzungsbedingt nicht antreten und übernahm daraufhin die Betreuung unserer beider Athleten. Wie sich zeigen sollte – sehr erfolgreich.

Albert mußte sich in einem sehr verbissen geführten Kampf behaupten und seinem vehement nach vorne stürmenden Kontrahenten Amirhamza Davlyatmirov aus Löhne Paroli bieten. Ein kräftezerrender Kampf, der beide Wettkämpfer noch einmal nach 3 Runden in einer Verlängerungsrunde fordern sollte. Damit jedoch nicht genug – wegen bis dahin vermeintlichen Gleichstandes wurde gar eine 5 Runde angesetzt. Hier konnte Albert dann deutlich nach einer Geraden ins Gesicht seines Kontrahenten die Begegnung verdient für sich entscheiden.

Norbert stand Mirko Toyloy aus Halle gegenüber und dominierte in diese Begegnung mit Einsatz und Härte, wodurch er seinen Gegner in arge Bedrängnis brachte und ein ums andere
Mal in den Seilen stellen und ihn hier in der Kurzdistanz mit harten Faustschlägen zum Kopf und Körper attackieren konnte. In guter konditioneller Form errang Norbert somit ebenfalls verdient den Sieg.