Thai-Kickboxen: Thai-Kickboxen in Halle


24.02.2018

Am Samstag, den 24. Februar 2018 hatten die „Haller Haie“ zu einer Abendgala in ihrem Studio geladen. Als Wettkämpfer des Polizei-SV Georgsmarienhütte hatten wir Jurij HIRSCH (-70 Kg ), Roman MARTIN (- 75 Kg ) , Minel ISMAILOSKI – 65 kg ), Fabian KORTE (- 80 Kg ), Jonas SIEMANN ( – 75 Kg ) und Yusuf UGRAG (- 65 Kg ) für einen Start vorgesehen.
Leider fanden Fabian, Jonas und Yusuf keine Gegner, so dass insgesamt nur 3 Gegner von uns an den Start gehen konnten.
Souverän präsentierte sich Juri gegen Rudi Maser aus Minden, beeindruckte gleich zu Beginn der Begegnung mit rasanten Beinattacken, gutem Timing, Distanzgefühl Schlagkraft und Ausdauer. Sein Kontrahent wurde während dieser Begegnung nicht nur einmal angezählt, was den Kampfleiter zu einem vorzeitigem Abbruch veranlaßte – verdienter Sieg für Juri sowie anschließend viel Lob und Anerkennung von vielen Seiten aufgrund eines wahrlich herausragenden Kampfes.
Roman fand während seiner ersten beiden nicht so richtig zu seinem Kampf, nutzte ihm sich oftmals bietende Gelegenheiten nicht aus und geriet in einen Punkterückstand, den er auch in der 3. Runde mit guten Aktionen nicht mehr ausgleichen konnte und seinem Kontrahenten Behar Mehmeti den Sieg überlassen mußte. Dennoch eine harte kämpferische Leistung mit großem körperlichen Einsatz, welcher auch sein Gegner anschließend Respekt zollte.
Als Jugendlicher betrat Minel erstmals einen Wettkampfring und stand in dieser Begegnung Alexander Friebel gegenüber, der ihm gewichtsmäßig um einiges überlegen war, dieses auch für sich nutzte und Minel mit eine Feuerwerk von Fausttechniken eindeckte. Minel stellte sich dem Kampf, versuchte seinerseits sein kämpferisches Potential einzusetzen, geriet jedoch während des Kampfverlaufs mehr und mehr in einen Punkterückstand, was uns veranlaßte, die doch körperlich eher ungleiche Begegnung abzubrechen.
Insgesamt eine sehr faire Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre, an der der Polizei-SV Georgsmarienhütte bei Neuauflage gerne teilnehmen wird.