Taekwondo: Austrian Open in Innsbruck


03.-04.06.2017

Rund 1200 Starter aus 40 Nationen starteten auf dem Weltranglistenturnier der World Taekwondo Federation, den Austrian Open, Österreich / Innsbruck.
Vom Polizei-SV GMHütte startete Eduard DREWLAU in der Seniorenklasse – 74 Kg und traf in seiner 1. Begegnung auf Zaouvia Houcin aus den Niederlanden / Rotterdam. Eduard wirkte anfangs etwas zu zurückhaltend und geriet dann auch in einen deutlichen Punkterückstand. Sich durch gute konditionelle Eigenschaften nicht das erste Mal auszeichnend, startete Eduard eine Aufholjagd und konnte auf 7 : 9 verkürzen. Schade, hatte sich Eduard doch auf dieser Veranstaltung realistische Siegeschancen und die Option auf einen vorderen Platz ausgerechnet.
In Vorbereitung auf die Ende Juni in Südkorea stattfindenden Weltmeisterschaften startete Miguel FERRERA entgegen seiner eigentlichen Klasse bei den Senioren – 87 Kg. Gegner war Hvroje Sep aus Kroatien / Zagreb. Miguel startete anfangs gleich voll durch und setzte sein Gegenüber massiv unter Druck, verlor hierbei allerdings den Überblick und kassierte einige Konterkicks, so dass der Kroate mit Abstand in Führung ging. Routiniert und umsichtig ging er dann die weiteren Runden an und verkürzte auf 10 : 13 Punkten. Leider reichte die Kampfzeit nicht mehr zum absehbaren Ausgleich oder zum Sieg aus und so mußte sich Miguel leider ebenfalls knapp nach Punkten geschlagen geben.