FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen. Falls Sie noch etwas anderes Wissen möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@psv-gmh.de

Welche Sportarten kann ich im PSV Georgsmarienhütte e.V. ausüben?

Taekwondo, Thai-Kickboxen, Thai-Kickboxen für Frauen, Judo, Boxen, Ninjutsu (Bujinkan-Budo), Kwon Tae Bo, Escrima und Yoga

Kann jeder im PSV Georgsmarienhütte e.V. Mitglied werden?

Grundsätzlich kann jeder Mitglied werden.

Wie kann ich Mitglied werden?

Durch Ausfüllen eines in der jeweiligen Abteilung zu erhaltenen oder von unserer Homepage herunterzuladenden Anmeldeformulars.

Was kosten eine Mitgliedschaft?

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 13,–€. Zudem wird eine einmalige Aufnahmegebühr von

15,– für Jugendliche ( bis 17 Jahre ) oder 30,–€ für Erwachsene ( ab 18 Jahre ) erhoben.

Gibt es Ermäßigungen bei den Mitgliedsbeiträgen?

Bei Besitzern eines Familienpasses der Stadt Georgsmarienhütte reduziert sich der monatliche Mitgliedsbeitrag und die Aufnahmegebühr um jeweils 50 %.

Zudem reduziert sich der monatliche Mitgliedsbeitrag bei Familien ( ab 3 Personen aus selben Hausstand ) für alle Mitglieder auf zusammen 29,–€.

Gibt es weitere Ermäßigungen für Schüler, Auszubildende oder Studenten?

Neben vorstehenden Ermäßigungen für Inhaber von Familienpässen der Stadt Georgsmarienhütte oder Familien, gewähren wir auf unsere ohnehin schon sehr niedrigen Mitglieds- / Aufnahmegebühren keine weiteren Ermäßigungen.

Kann ich als Mitglied an jedem Sportangebot teilnehmen?

Ein Mitglied kann das komplette Sportangebot unter Berücksichtigung ggf. vorhandener Altersbeschränkungen ohne Aufpreis nutzen.

Ab welchem Alter ist eine Mitgliedschaft möglich?

Das Eintrittsalter variiert je nach Abteilung. Das Mindesteintrittsalter zur Teilnahme am Sportbetrieb ist unter den jeweiligen Abteilungen auf unserer Homepage hinterlegt.

Gibt es Anfängerkurse für Einsteiger?

Bieten wir nicht an. Der Einstieg ist aber auch als Anfänger in allen unserer Trainingsgruppen problemlos möglich.

Gibt es nur feste Trainingsgruppen oder auch Kursangebote?

Mit Ausnahme sporadisch stattfindender Selbstverteidigungskurse, haben wir nur feste Trainingsgruppen.

Kann ich ein Probetraining absolvieren?

Das Absolvieren eines Probetrainings ist in allen unseren Abteilungen möglich.

Kann ich direkt zu einem Probetraining erscheinen oder muß ich dieses vorher vereinbaren?

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach zu den jeweiligen Trainingseinheiten erscheinen und alles weitere mit dem Trainerpersonal abklären.

Was muß ich zum Probetraining mitbringen?

Normale Sportbekleidung ( kurze Hose, T-Shirt, Trainingsanzug / bei Kontaktsportarten bitte ohne Reißverschlüsse und Metallbeschlägen ) reicht für die ersten Trainingseinheiten aus. In den meisten unserer Sportarten findet das Training barfuß statt.

Kann ich zu einem Probetraining meinen Freund / meine Freundin mitbringen?

Freund, Freundin oder Bekannte können selbstverständlich auch mitgebracht werden und können am Probetraining teilnehmen.

Kann ich beim Training der einzelnen Sportarten auch nur zuschauen?

Zuschauer sind in grundsätzlich in all unseren Trainingsgruppen willkommen – in unserer Thai-Kickbox-Sparte ausschließlich für Frauen natürlich nur im Einvernehmen mit den Teilnehmerinnen.

Wann und wo findet das jeweilige Training statt?

Auf unserer Homepage sind die Trainingszeiten und die Trainingsörtlichkeiten mit Anfahrskizze hinterlegt.

Wo kann ich sportartspezifische Trainingsbekleidung erwerben?

Sinnvoll ist es, dieses mit dem Trainerpersonal abzuklären. Zum Teil bieten wir mit unsere Emblemen versehene Trainingsbekleidung an.