Polizeisportverein Georgsmarienhütte e.V.

1984 mit der Sparte Taekwondo sowie einem Kursangebot „Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen“ gegründet, hat sich der PSV Georgsmarienhütte mittlerweile in der Sportlandschaft der Stadt Georgsmarienhütte fest etablieren können und ist mittlerweile mit fast 500 Mitgliedern in den Sparten Taekwondo, Judo, Boxen, Thai-/Kickboxen und weiteren Sportarten zur festen Größe geworden.
Der PSV Georgsmarienhütte e.V. bietet seinen Mitgliedern die ganze Palette sportlicher Betätigung in den einzelnen Abteilungen an, sei es ausschließlich als Fitnesssport, als Breitensport oder gar als Leistungs-
und Wettkampfsport mit Turnieren und Meisterschaften auf lokaler, regionaler bis hin zu nationaler und internationaler Ebene, wo die Athleten der Taekwondo- und Box-Abteilung schon so manches Mal für Furore sorgen konnten.
Eine vereinseigene Sauna sowie ein Fitnessraum bieten den Leistungssportlern sehr gute Ausgangsbasen zur Vorbereitung in der Wettkampfphase, während mit dem eigenen Kleinbus darüber hinaus auch keinerlei Transportprobleme auftreten.
Wir legen Wert darauf, dass unsere Sportler optimal trainiert und betreut werden, deshalb kommen bei uns ausschließlich Übungsleiter sowie Trainer mit den dementsprechenden Ausbildungen und Lizenzen zum Einsatz.
Mit mehreren Projekten zur Integration von Ausländern/Aussiedlern sowie zur Gewaltprävention leistet der PSV auch im Sozialbereich Herausragendes. So unterhält der PSV im Stadtgebiet Osnabrück und im benachbarten Lengerich jeweils in Zusammenwirken mit den dortigen Kommunalbehörden Projekte, in denen Jugendliche und Heranwachsende dem Taekwondo-Sport sowie dem Thai-/Kickboxen nachgehen können. Gezielt werden hier junge Aussiedler und Ausländer angesprochen, die sich in beiden Projektgruppen überwiegend wiederfinden. Selbstverständlich sind die Projektgruppen auch für alle anderen Jugendlichen und Heranwachsenden offen.Das soziale Engagement führte bereits mehrfach zu internationalen Treffen. So konnte der PSV GMHütte bereits 2x kasachische Taekwondo-Teams zu Aufenthalten mit anschließenden Vergleichskämpfen in Georgsmarienhütte begrüßen, während Taekwondo-Wettkämpfer des PSV GMHütte Einladungen nach Almaty/Kasachstan sowie der Sportuniversität Moskau nachkamen.