Judo: Sticker kleben beim U7-Training


16.12.2016

Da Kinder unter sieben Jahre noch keine Prüfung machen dürfen, hat der Deutsche Judobund ein spezielles Programm für jene entwickelt, welches auch vom PSV Georgsmarienhütte angewendet wird. Hier ersetzen Sticker und Aufnäher die Prüfungen und dienen gleichzeitig als Motivation für die Kinder. Sind alle Sticker im Kinder-Judopass geklebt und alle drei Aufnäher verteilt, darf das betreffende Kind schon vor der Vollendung seines 7. Lebensjahres den weißgelben Gürtel tragen.

Kurz vor Weihnachten, in der letzten Trainingseinheit in diesem Jahr, wurden noch einmal fleißig Sticker und vereinzelt auch Aufnäher von den Trainern Holger Verch, Mathias Olthuis und Markus Westermeyer an die jungen Kinder verteilt und damit einen weiteren kleinen Schritt in Richtung des ersten farbigen Gürtels gemacht.