Taekwondo: 1. Vollkontakt-Event der Niedersächsischen Taekwondo Union in Hannover

21.05.2016

Rund 250 Starter aus 32 Vereinen der Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Berlin und Sachsen-Anhalt gingen auf Einladung der Niedersächsischen Taekwondo Union beim Ausrichter SV Arnum an den Start.
Zu Beginn wurden Ivan BULANOVIC und Eduard DREWLAU sowie Felix BRINSTER, der leider aufgrund einer Schulveranstaltung nicht an den Start gehen konnte, aufgrund ihrer diesjährigen Erfolge auf den Deutschen Meisterschaften geehrt. Gekämpft wurde sodann mit elektronischen Westen und Kopfschutz.
Das Team des Polizei-SV präsentierte sich in guter Verfassung und konnte zahlreiche vordere Platzierungen erringen. Im Fokus standen einmal mehr Ivan und Eduard, die diese Veranstaltung als Trainingsvorbereitung für die Anfang Juni in Innsbruck / Österreich stattfindenden Austrian Open nutzten und mit jeweils spektakulären Aktionen Werbung für das olympische Vollkontakt-Taekwondo machten.
Beeindruckend auch die Leistungen von Edgar BERNGARDT, Umut TOK. Lukas ZYDAT, Julian BERNGARDT und insbesondere auch unseren Jüngsten mit Christoforos und Viktoras FLIAOUM sowie Chika OZOKWERE, die durch kämpferischen Einsatz und explosiven Angriffsaktionen auf sich aufmerksam machten.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung in der unsere Mannschaft als tolles Team auftrat und jeder für jeden einstand.
Dank auch an Erkan CEMTOSUN für die ärztliche Gesamtbetreuung auf dieser Veranstaltung und insbesondere für die diagnostische und therapeutische Soforthilfe ob der Magenverstimmung unseres jüngsten Starters.

Unsere Platzierungen:

Goldmedaille