Taekwondo: Erfolgreich in Halle (Saale)

19.11.2016

6 x Edelmetall für Polizei-SV GMHütte

Auf dem 24. Internationalen Sachsen-Anhalt-Pokal, Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union, gingen mit Felix BRINSTER ( JugendA / + 78 Kg ), Malte MEYER ( JugendB / – 61 Kg ), Eduard DREWLAU ( Herren / – 80 Kg ), Umut TOK ( Herren / – 63 Kg ). Julian BERNGARDT ( JugendA / – 78 Kg ), Viktoras FLIAOUM ( JugendB / – 45 Kg ), Edgar BERNGARDT ( Herren / – 74 Kg ), Tony EHOF ( Herren / – 74 Kg ), Julian SIGMUND ( Herren / – 74 Kg ), Julia SIGMUND ( JugendB / – 44 Kg) und Abdulqadeer BUTT ( Herren / – 58 Kg )
11 Athleten des Polizei-SV GMHütte an den Start.
Im parallel ausgetragenen Wettbewerb der Nachwuchsklassen starteten mit Chika OZOKWERE ( Jugend B / – 53 Kg ). Rico HIRM ( JugendB / – 61 Kg ) und Elis RUBESA ( Herren / 87 Kg ) zudem 3 weitere Wettkämpfer von uns.
In die niedersächsische Landesauswahl waren berufen:
Unsere beiden Bundeskaderathleten Felix BRINSTER und Eduard DREWLAU sowie Viktoras FLIAOUM, Umut TOK und Edgar BERNGARDT.
Probleme gab es an diesem Tage auf zumindest 1 von insgesamt 5 Kampfflächen, lösten die Sensoren auf den Westen hier trotz klarer Treffer nicht aus, wodurch sich der tatsächliche Kampfverlauf und die kämpferischen Leistungen nicht in den Punkteergebnissen widerspiegelten, was insbesondere Felix und Eduard deutlich zu spüren bekamen.
Zudem waren schwache Kampfrichterleistungen mit fatalen Fehlentscheidungen an diesem Tage nicht nur vereinzelt anzutreffen, welche unsere beiden Brüdern Julian und Edgar BERNGARDT um Siege in den Vorrundenkämpfen brachte.
Mit beeindruckenden kämpferischen Leistungen trumpften an diesem Tage neben Felix und Eduard insbesondere Malte und unsere beiden Nachwuchsathleten Chica und Rico auf, während Umut mit harten Faustattacken auf die Weste seine Gegner nicht nur einmal überraschte und hiermit punktete.

Medaillenspiegel:

Leistungsklasse I / ab Blaugurt aufwärts:

Goldmedaille: Felix BRINSTER
Silbermedaille: Malte MEYER
Bronzemedaille: Eduard DREWLAU, Umut TOK, Julia SIGMUND

Leistungs- / Nachwuchsklasse ( Gelb- bis Grün-Blaugurt ):

Goldmedaille: Chika OZOKWERE
Silbermedaille: Rico HIRM