Thai-Kickboxen: 2 Wettkämpfer – 2 Siege auf Fight-Night in Dorsten


05.11.2016

… und ein „neuer kleiner Kämpfer“

Am Samstag, den 05. November 2016, starteten mit Juri HIRSCH sowie Umut TOK zwei Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte auf der Fight-Night der Workers Hall in Dorsten.

In der 1. Begegnung sollte Juri gegen einen Wettkämpfer aus Berlin zum K1-Kampf antreten. Auf unerklärliche Art und Weise schien der Berliner Kämpfer zur allgemeinen Verwunderung irgendwie auf der Anfahrt verschollen und somit drohte diese Begegnung zu platzen. Alternativ bot der Ausrichter kurzfristig einen Boxkampf an. Wenngleich nicht optimal, nahm Juri dieses Angebot an und stand Jan Tumakin vom Alster Gym gegenüber. Bei guter Kondition setzte Juri seinen Kontrahenten gleich anfangs unter Druck, dominierte im Verlauf der Begegnung und siegte souverän einstimmig nach Punkten in der doch wegen Wegfall aller Beintechniken um einen Großteil seines Repertoires beraubten Begegnung. Anerkennung nicht nur von Moderator Mola Adebisi, sondern auch vom applaudierenden Publikum, was die spontane Bereitschaft zum Disziplinwechsel Juris zur würdigen wußte.

Zum Revanche-Kampf im K1 hatte Yasin Sakhri vom Contact-Sports Bochum gerufen, unterlag er doch gegen Umut auf der Open-Air-Veranstaltung im Juni in Dorsten einstimmig. Die intensive Vorbereitung des Bochumers, einschließlich absolvierten Taekwondo-Trainings zur Einstimmung auf die zu erwartenden Taekwondo-Attacken Umuts, ließ eine spannende und wie Moderator Mola Adebisi im Vorfeld kundtat, „schwere“ Begegnung erwarten. Leider endete diese bereits in der 1 Runde mit einem gesprungenen Tritt aus der Drehung an den Kopf des Bochumer Kämpfers mit einem „K.O“, wodurch die Zuschauer sicherlich um 2 weitere spannende Runden gebracht wurden.
Somit dominierte Umut auch in dieser 2 Begegnung eindeutig.

Zugfrieden trat unser Team die Rückfahrt an. Für uns nach Hause – für Juri spontan direkt ins Franziskus-Hospital, wo ihm seine Frau 2 Stunden später einen Sohn ( Juri: „einen kleinen Kämpfer“ ) schenkte.

Glückwunsch zum Familienglück vom Polizei-SV GMHütte!