1. Fight-Night in hiesiger Region

21.03.2009

Am Samstag, den 21. März 2009, veranstaltete der Polizei-SV GMHütte in der mit 350 Zuschauern prall gefüllten Glückauf-Sporthalle die 1. Fight-Night im K1-Thai-Kickboxen in hiesiger Region. Nach einer stimmungsvollen Eröffnung der Veranstaltung präsentierten Kämpfer des Kampfsportvereines Nordhorn, der Pader-Sportschule/Paderborn, der Kampfsportschulen Vechta/Diepholz, Schawe/Wallenhorst, Houlali/Melle, Kobra/Bielefeld und des Polizei-SV Georgsmarienhütte insgesamt 14 spannende und mitreißende Duelle in denen sich die Kontrahenten nichts schenkten. Aufgelockert wurde die Gesamtveranstaltung mit Einlagen der Tae-Bo-Gruppe des Polizei-SV, einer „Wai Kru Ram Muay – Einlage von PSV-Trainer Meik ACKERMANN sowie einem „Prestige-Fight“ von Kindern der Sportschule Houlali aus Melle. Bei gekonnter Moderation durch Frank Runde, attraktiven Roundgirls sowie auflockernden musikalischen Einlagen ging nach rund 4stündigem Programm eine sich zur Wiederholung empfehlende Kampfsportveranstaltung zu Ende, die in hiesiger Region ihre Premiere feierte.

Eduard KINAS gegen Tobias MEYER ZU WESTRAM/KSS Houlali/Melle
Bei guter Kondition, Härte und Kampfwillen konnte Eduard diese Begegnung in der 3. Runde durch einen K.O. für sich entscheiden.

O. M. gegen Viktor STANG/KSS Diepholz/Vechta
Bei gleichem Körpergewicht, aber ansonsten Reichweitenvorteilen für Oliver, ging hier ein ausgeglichen geführter Kampf zu Ende, in denen Oliver mit spektakulären Beintechniken glänzen konnte. Leider musste Oliver seinen Kontrahenten letztendlich einen Punktesieg überlassen.

Tanyu ALTUNSABAN gegen Vitali STANG/KSS Diepholz/Vecta
Deutlich unterlegen, zudem durch einen kürzlich überstandenen grippalen Effekt geschwächt, musste Tanyu seinem Gegner frühzeitig den Sieg überlassen.

Ronald GLASER gegen Ali El-Anan/Kampfsportverein Nordhorn
Technisch und körperlich überlegen präsentierte sich Ronald, der diesen Fight nach Punkten für sich entscheiden konnte, durch verstärkte Aktivitäten seine Dominanz jedoch deutlicher hätte gestalten können.,

Alexander TKACEV gegen Andreas SCHNEIDEMILLER /KSS Diepholz-Vechta
Wenngleich Alexander abgeklärter wirkte und auch erfahrener war, konnte er sein tatsächliches Können an diesem Tage leider nicht unter Beweis stellen, wurde er doch durch seinen unkonventionell nach vorne stürmenden Kontrahenten frühzeitig ausgeknockt.

Marc GRÖTSCHEL gegen Maxim Petschenenko / KSS Diepholz-Vechta
Marc führte hier einen verbissenen Kampf, in dem er seinen Kontrahenten nichts schenkte und in der Nahdistanz mit gut platzierten Kniestößen Druck aufbauen konnte. Im Eifer des Gefechtes ließ sich Marc leider dazu hinreißen, einige Male mit der Innenhand zu schlagen, was ihm einen Minuspunkt einbrachte und ihm die berechtigte Chance zum Sieg gänzlich raubte.