Taekwondo: 12 Medaille auf Int. Sachsen-Anhalt-Pokal in Halle / Saale

14.11.2015

Mit zugleich 12 Medaillen kehrten unsere Wettkampfsportler vom Int. Sachsen-Anhalt-Pokal, der in 2. Leistungsklassen ausgetragen wurde und in der Leistungsklasse I ( ab Blaugurt / 4. Kup aufwärts ) als Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union gewertet wurde, aus Halle zurück. Souverän konnte sich Eduard DREWLAU, Bundeskadermitglied, wie erwartet in seiner Klasse durchsetzen und seine Kämpfe mit deutlichen Punkteunterschieden, teilweise frühzeitig nach Punkten oder durch Aufgabe seines Kontrahenten, für sich entscheiden und fand während seiner spektakulären Aktionen viel Beachtung durch Publikum und Aktive.
Als Garant für gleichermaßen hochklassigen Wettkampfsport stand auch unser 2. Bundeskadermitglied Ivan BULANOVIC, der sich jedoch leider aufgrund Verletzung seines Finalgegners nicht präsentieren und die Goldmedaille kampflos entgegennehmen musste. Wenngleich nicht bis ganz nach vorne, so zeigten mit ihren Leistungen unsere jungen Wettkämpfer Viktoras und Christoforos FLIAOUM sowie Chika OZOKWERE tolle Leistungen, die durch technischem Repertoire, Einsatz und Kampfwillen geprägt waren.

Das Ergebnis im Detail:
Platz I

Eduard DREWLAU Herren – 80 Kg
Ivan BULANOVIC Herren – 87 Kg
Felix BRINSTER JugendA – 78 Kg
Tom HAURENHERM JugendA + 78 Kg

Platz III

Viktoras FLIAOUM JugendB – 41 Kg
Malte MEYER JugendB – 61 Kg
Lukas ZYDAT JugendA – 73 Kg
Umut TOK Herren – 63 Kg

Leistungsklasse II ( Gelb- / 8. Kup bis Grün-Blaugurt / 5. Kup )