2. Offenes Ranglistenturnier der Niedersächsischen Taekwondo Union am 23. April 2005 in Hermannsburg

23.04.2005

61 Wettkämpfer des Polizei-SV Georgsmarienhütte gingen auf dem 2. Offenen Ranglistenturnier der Niedersächsischen Taekwondo Union am 23. April 2005 in Hermannsburg an den Start um in 2 Leistungsklassen (8.Kup / Gelbgurt bis 5. Kup / Grün-Blaugurt und ab 4. Kup / Blaugurt aufwärts) und ihren jeweiligen Gewichtsklassen den Sieger zu ermitteln. Insgesamt über 400 Wettkämpfer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen gaben sich auf dieser Wettkampfveranstaltung ein „Stelldichein“. Mit 61 Startern stand der Polizei-SV GMHütte vor einer echten logistischen Herausforderung und so mußte für die insgesamt 85 anreisenden PSVer (Wettkämpfer, Betreuer, Eltern, Zuschauer) zur Anreise auch gleich Kettler‘s „Größter“, ein doppelstöckiger Bus, angemietet werden. Nach pünktlichem Eintreffen aller Wettkämpfer und des Betreuerstabes starteten wir dann bereits recht früh um 05.30 Uhr an der Sporthalle der Marienschule um fristgerecht die Waagezeiten in der Veranstaltungshalle einzuhalten. Nicolai – unser Busfahrer – machte es möglich und so trafen wir um 08.30 Uhr fristgerecht in Hermannsburg ein. Nach der Waage, eingeteilt in Altersklassen, starteten die Wettkämpfe der Jugend C und D um 10.00 Uhr, später gefolgt von den A- und B-Jugendlichen und den sich anschließenden Damen- und Herrenklassen. Wahrlich hervorragende Arbeit leisteten all unsere Betreuer, unterstützt von so manchem anwesenden Elternteil, und so blieb das angesichts einer mit über 600 Personen zum Bersten gefüllten Halle erwartete Chaos einfach aus. Die Wettkämpfer erschienen alle pünktlich mit ihren Betreuern auf einer der insgesamt 4 Wettkampfflächen, die benötigten Schutzausrüstungen standen immer völlzählig fristgerecht zur Verfügung und am Ende der Veranstaltung konnten wir gar die Vollständigkeit unser Wettkampfausrüstung notieren. Die Sportler präsentierten sich an diesem Tage fast ausschließlich in Top-Form, insbesondere unsere jüngeren erstmalig auf einem Turnier startenden Wettkämpfer zeigten verbissenen Kampfgeist und schenkten ihren Kontrahenten nichts. Und so konnte der Polizei-SV GMHütte als mitgliederstärkste Verein der Niedersächsischen Taekwondo Union am Ende zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen.
Unsere Plazierungen im einzelnen:
1. Platz
Burhan Spahija/- 62 kg, Sabrna Lehmann/- 62 Kg, Tim Daskevic/- 68 Kg, Paul Lasarenko/- 50 Kg, Karolin Knop/- 54 Kg, Nicki Leder/- 35 Kg, Seray Özemir/- 57 Kg
2. Platz
Paul Koban/- 54 Kg, Sascha Lehmann/- 78 Kg, Melis Aktas/- 57 Kg, Seca Bayer/+ 62 Kg, Ariana Doljak/- 51 Kg, Natascha Hartmann/- 55 Kg, Larissa Hildebrand/- 35 Kg, Gökce Payyn/- 49 Kg
3. Platz
Emrah Ayar/- 73 Kg, Yusuf Aybirdi/+ 72 Kg, Eugen Berger/- 32 Kg, Canbey Alarslan/+ 72 Kg, Ivan Bulanovic/- 45 Kg, Valenti Grekow/- 44 Kg, Hasan Sugünes/- + 78 Kg, Franz Koban/- 44 Kg, Volkan Kömürcü/- 45 Kg, Daniel Kutschki/- 62 Kg, Jessica Gauser/- 38 Kg, Jessica Kanak/- 62 Kg, Esmahan Kömürcü/- 30 Kg, Xenia Loose/- 55 Kg, Deborah Mushobeke/-32 Kg, Janina Nobbe/- 32 Kg