26. Internationaler Flora-Pokal in Hamburg

17.02.2007

Mit Sabrina LEHMANN in der Jugend + 68 Kg, Valentin EBERT bei den Herren – 84 Kg und Amir ERFANIAN, Herren, – 78 Kg, hatte der Polizei-SV 3 Athleten zu diesem bereits zum 26. Mal ausgetragenem Ranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union gemeldet. Leider hatte Sabrina an diesem Tage ihren Personalausweis zur Legitimation vergessen und wurden mit dem strengen Regelement eines offiziellen Ranglistenturnieres konfrontiert, welches dazu führte, dass sie  den Turnierverlauf von der Zuschauertribüne aus verfolgen mußte. Nach diesem anfänglichen Ärgernis präsentierten dann Amir und Valentin in ihren jeweiligen Gewichtsklassen gute Leistungen, die den vorausgegangen Streß vergessen ließen. So konnte sich Valentin in seinem 1. Kampf  mit überlegenen Leistungen deutlich durchsetzen und den 1. Sieg an diesem Tage für den Polizei-SV GMHütte verbuchen, bevor er im 2. Kampf einem Wettkämpfer des polnischen Nationalteams gegenüberstand. Dieser deckte Valentin mit geradezu spektakulär rasanten und akrobatischen Beintechniken ein, so dass Valentin seinem polnischen Kontrahenten – dem er zwar während des Kampfverlaufes einiges entgegenzusetzen versuchte – den berechtigten Sieg überlassen musste. Ähnlich erging es Amir, der ebenfalls den 1. Kampf in seinem Pool für sich entscheiden konnte, dann allerdings aufgrund einer alten sich bereits im 1. Kampf  erneut zugezogenen akuten Muskelzerrung im Oberschenkel den Kampf vorzeitig beenden musste. Wenngleich beide Athleten des Polizei-SV, mit den erbrachten Leistungen kein Edelmetall erringen konnten, handelte es sich um ansprechende Leistungen, die zuversichtlich zukünftige Meisterschaften und Turniere anvisieren lassen.