3. Offenes Ranglistenturnier der Niedersächsischen Taekwondo Union am 01.10.2005 in Hannover-Gehrden

01.10.2005

Auf dem 3. Offenen Ranglistenturnier der Niedersächsischen Taekwondo Union in Gehrden bei Hannover gingen über 350 Sportler aus  Niedersachsen, Hamburg, Bremen,  Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, und Sachsen Anhalt in den Jugendklassen sowie bei den Damen und Herren an den Start. Der Polizeisportverein startete unter Beteiligung seiner beiden Projektgruppen aus Osnabrück und Lengerich mit insgesamt 37 Wettkämpfern, die in ihren jeweiligen Alters-/Gewichts- und Leistungsklassen beeindruckende Leistungen boten. So konnten sich zahlreiche Athleten in den Kämpfen von 3 x 2 bzw. 3 x 3 Minuten im Vollkontaktsystem mit Schutzweste nach den Regeln der World Taekwondo Federation mit neuen Kampfregeln (u.a. eine 4. zusätzliche Runde bei Punktegleichstand)  behaupten und vordere Plazierungen belegen. Unsere Erfolge im Einzelnen:
1. Platz / Goldmedaille

– 62 Kg/L II
– 44 Kg/L II
+ 78 Kg/L II

Erläuterung:          L I = Leistungsklasse I (ab Blaugurt aufwärts)
                                L II = Leistungsklasse II (Gelb- bis Grün-Blaugurt)