Boxtalente auf Vereinsturnier in Ibbenbüren

21.09.2013

Mit German EHNES in der Schülerklasse – 47 Kg und Max PETERSEN in der Herrenklasse – 91 Kg schickten Delroy DANIELS und Ender YASATEMUR zwei ihrer Schützlinge am Samstag, den 21. September 2013, auf den mit insgesamt 20 Vereinen gut besuchtem Vereinsturnier nach Ibbenbüren.

German stand gegen Beschir Mahmudov vom SC Bad Oeynhausen im Ring und lieferte sich hier über 3 Runden je 1 Minute einen an sich ausgeglichenen Kampf mit guten Aktionen, dessen Sieg er am Ende leider knapp nach Punkten an den Kämpfer aus Bad Oeynhausen abtreten musste.

Max stand erstmals im Ring und traf hier auf Jacub Malewicz aus Papenburg. Während in den Schülerklassen weiterhin der Kopfschutz obligatorisch ist, startete Max in seiner Klasse nach neuem Reglement ohne Kopfschutz. Max präsentierte sich in guter Form, versuchte ein ums andere Mal zu punkten, musste sich dann jedoch am Ende der 3 jeweils 3 Minuten währenden Begegnung mit 2. : 1 Richterstimmen dem Papenburger geschlagen geben.

Beiden Wettkämpfern attestierten Cheftrainer Deltroy DANIELS und Assistenztrainer Ender YASATEMUR gute Leistungen und zeigten sich ob der erbrachten Leistungen ihrer beiden Sportler auch ein wenig stolz.