Bundesliga-Begegnung in Bonn

12.09.2004

Die diesjährige Bundesliga-Saison startete am Sonntag, den 12 September 2004, in Bonn gleich gegen den sicherlich „größten Brocken“ in der Nordgruppe, gegen das Team „Kwon“. Neben einer starken gegnerischen Mannschaft hatten wir in dieser allerersten Begegnung sogleich das Problem, die Gewichtsklasse –55 Kg bei den Damen nicht besetzen zu können und so gingen wir dann mit einem Minuspunkt in die Begegnung.
Im ersten Kampf des Tages trat Numan Tokgöz aus Peine (KG Blitz) gegen Nouh Elkasmi (Team Kwon), Landesmeister 2002, in der Klasse der Herren/- 58 Kg an. Wenngleich Numan versuchte, gegen seinen routinierteren Kontrahenten auch durch aktive Aktionen Punkte zu machen, mußte er sich leider in allen 3 Runden nach Punkten geschlagen geben und seinem Gegner den Sieg überlassen.
Im 2. Kampf der Bundesliga-Begegnung, in der Herrenklasse – 68 Kg, stand Kerim Sünnetci (KG Blitz) aus Melle Mohamed Azhamriue (Team Kwon), Deutscher Meister 2003, gegenüber. Auch hier spiegelte sich die größere Kampfroutine seines Gegenübers wieder, welcher souverän auch diesen 2. Kampf des Tages für das Team Kwon entscheiden konnte.
Lilia Maier aus Osnabrück (KG Blitz) mußte gegen die amtierende Jugend-Vize-Weltmeisterin 2004, Helena Fromm (Team Kwon) in der Damenklasse – 63 Kg antreten; unbeeindruckt konnte sie überraschend in der 1. Runde einen Punktegleichstand erzielen, mußte sich dann allerdings der deutlichen Überlegenheit ihrer Gegnerin beugen, wodurch das Team Kwon bereits den 3. Kampf dieser Begegnung für sich entscheiden konnte.
Stefan Ostholt (KG Blitz) trat im Schwergewicht (+ 80 Kg) gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister David Dramiga (Team Kwon) im 4. Kampf an diesem Tage an. Leider nutzte Stefan, sehr verhalten kämpfend, in dieser Begegnung nicht sein ganzes Repertoire, nutzte nicht die ein oder andere sich ergebende Punktechance und verlor auch diesen Kampf für das Team KG Blitz.
Souverän trumpfte an diesem Tage Ramona Anner (KG Blitz), extra aus Rosenheim für uns startend zur Begegnung angereist, auf und bescherte der amtierenden Internationalen Deutschen Meisterin Ilknur Kayabasi (Team Kwon) in der Damenklasse + 63 Kg eine klare Niederlage und uns den 1. Punkt in dieser Begegnung.
Leider sollte dieses auch so bleiben, unterlag Erdogan Solaker (KG Blitz) in der Herrenklasse – 80 Kg Aram Tsaturja (Team Kwon) trotz ausgeglichener 1. und 3. Runde klar nach Punkten.
Somit stand das Endergebnis mit 1 : 6 fest und verschaffte dem Team Kwon den 1. Sieg in dieser Saison.
Das Team KG Blitz (verantwortliche Vereine: Polizei-SV GMHütte, SV Taekyon Peine und Victory Hildesheim) erwartet am 25. September 2004 in Peine das Team „Sachsen“ zur 2. Begegenung innerhalb der Bundesliga-Saison.