Deutsche Taekwondo-Meisterschaft der Junioren in Düsseldorf


29.10.2011

Bronze für Marcel

Auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Junioren in Düsseldorf traf Marcel WEHRY in der Schwergewichtsklasse der Herren bereits im Halbfinale auf den Jugend-Vizeeuropameister und Bundeskadermitglied Florian MEYER aus Lüdenscheid. Im Bewusstsein um die Klasse seines Kontrahenten ging Marcel die Begegnung in der 1. und 2. Runde des Kampfes leider zu verhalten an und geriet während der ersten beiden Runden in einen Punkterückstand. Wenngleich Marcel in der 3. und letzten Runde dieser Begegnung auch versuchte, durch entschlossenes Vorgehen aus der Offensive heraus zu punkten, schaffte er es leider nicht, den Punkterückstand aufzuholen und musste sich mit der Bronzemedaille in der Schwergewichtsklasse zufrieden geben, während sein Kontrahent auch den Finalkampf mit souveränen Leistungen für sich entscheiden und damit den Titel sichern konnte.

Auf ein mit 11 Teilnehmern starkes Pool traf Ivan BULANOVIC in der Klasse – 80 Kg. Im ersten Kampf stand er Kevin Hendriks aus Ingelheim gegenüber, den Ivan bei gutem Timing und technischen Repertoire mit 16:13 Punkten sicher bezwingen konnte. Sodann traf er auf den sicherlich „härtesten Brocken“ in dem Pool, dem fünffachen Deutschen Meister und und Silbermedaillengewinner der Jugendolympiade 2010 in Singapore, Irbrahim Ahmadsei, vom OTC Bonn. Bei zugegebenermaßen klarer Überlegenheit seines Kontrahenten musste sich Ivan geschlagen geben und auf den Einzug ins Halbfinale verzichten. Dennoch eine für Ivan wertvolle Begegnung, hat er sich doch selbst höchste Hürden gesteckt. An sich braucht es gar nicht erwähnt werden: Ivan Kontrahent sicherte sich auf den Deutschen Juniorenmeisterschaften souverän abermals den nationalen Titel.