Ehrung des Judoka des Jahres beim Jahresauftakttraining

10.01.2014

Am Freitag, den 10.01.2014 sind die Judokas vom PSV Georgsmanrienhütte gemeinsam mit einem Jahresauftakttraining in das Trainingsjahr 2014 gestartet.
Allen Teilnehmern erwartete ein spezielles Training mit etwas Judo und natürlich ganz vielen Spielen. Am Ende wurde für jede Altersklasse die Judoka des Jahres geehrt. Wie man beim PSV Georgsmarienhütte nun Judoka des Jahres wird?
Während des gesamten Jahres 2013 wurde protokolliert, wie oft ein jeder beim Training war, wie oft er an Wettkämpfen teilgenommen und wie gekämpft hat, ob er an einer Prüfung teilgenommen und ob er diese sehr gut bestanden hat. Allerdings wurde auch aufgeschrieben, wer wann zu spät zum Training gekommen ist oder gar einmal im Training gestört hat. Für alles hat jeder dann Punkte bekommen (fürs Stören während des Trainings gab es natürlich Punktabzug!). Diese Punkte wurden am Jahresende zusammengezählt und ausgewertet. Der Judoka, mit den meisten Punkten in der jeweiligen Altersklasse, wird zum Judoka des Jahres 2013 gekürt! Und das sind die Sieger.
1. Platz: Dennis Schweiger (U12), Laura Böhm (U15) und Luca Rahe (U18/Senioren)
2. Platz: Malte Meyer (U12), Jan Gottschalk (U15) und Niklas Debbrecht (U18/Senioren)
3. Platz: Amelie Pöpel (U12), Felix Lücker (U15) und Marvin Medrow (U18/Senioren)
4. Platz: Jürgen Radinski, Artur Krieger (U15) und Crispin Klusmann (U18/Senioren)
5. Platz: Ole Bublitz und Michael Bohn (beide U12), Dennis Grella (U15) und Christoph Verch (U18/Senioren)

Natürlich gab es auch Preise. Die erstplatzierten bekamen eine schicke Judotasche im Judoanzugstoff, die zweitplatzierten bekamen eine kleinere nicht minder coole Judotasche. Die Drittplatzierten bekamen eine Plüschi im Judoanzug als Schlüsselanhänger. Platz 1 bis 5 bekamen zudem eine Urkunde.
Auch wer nicht unter den ersten fünf war hatte zwei Stunden voller Spiel und Spaß. Und der ein oder andere hat sich sicherlich für dieses Jahr vorgenommen der nächste Judoka des Jahres zu werden.