Erfolge bei den Niedersachsenmeisterschaften der U18

25.01.2014

Mit einem Vize- und einen Landesmeister kam der PSV GMHütte von den diesjährigen Niedersachsenmeisterschaften der Altersklasse U18.

Joschua Wanning bestritt seine Kämpfe sehr gut, dennoch reichte es nicht aus um eine der vorderen Platzierung zu erreichen und sich damit für die nächste Ebene zu qualifizieren. Nach einigen harten Kämpfen war das Turnier für ihn beendet. Florian Riesop kämpfte bis sich im Doppel-K.O.-System bis ins Finale vor. Die vorhergehenden Kämpfe hatten ihn jedoch konditionell stark geschwächt, sodass seine Kraft letztlich nicht mehr für den Sieg reichte. Da Florian vor den Meisterschaften eine längere Kampfpause hatte ist dieser zweite Platz mehr als beachtlich.

Christoph Verch kämpfte durchgehend konzentriert und konnte seine Kämpfe relativ schnell gewinnen. In seinem letzten Kampf stand er einem Schwarzgut-Träger gegenüber, welcher auch sehr souverän zur Sache ging. Trotzdem konnte sich Christoph (als Grüngurt-Träger) durchsetzen, gewann den Kampf gegen den Schwarzgurt-Träger und sicherte sich damit den Titel Niedersachsenmeister.

Insgesamt haben die drei Vertreter vom PSV GMHütte ihren Verein sehr gut vertreten und gute Kämpfe geliefert. Mit Florian und Christoph geht es nun zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Wallenhorst von dem sie dann hoffentlich ebenso erfolgreich wieder zurückkehren.

Im ersten Bild (von links nach rechts): Florian Riesop, Christoph Verch, Joschua Wanning