Erste Kampferfahrungen beim Anfängerturnier

17.03.2013

Gold für Eduard DREWLAU, Bronze für Marcel WEHRYAuf dem Internationalen Sachsen-Anhalt-Cup in Beim Judo-Anfängerturnier in Osnabrück machten sieben Judokas vom PSV-Georgsmarienhütte ihre ersten Kampferfahrungen mit teilweise sehr guten Ergebnissen.
Für alle sieben war es ihr erster Wettkampf und einige von ihnen sind erst seit einigen Wochen mit dem Kampfsport angefangen. Dennoch schlugen sich die jungen Judokas bei ihrem ersten Turnier beachtlich gut. Besonders Michael Bohn ließ nichts anbrennen, gewann alle seine Kämpfe und belegte somit den 1. Platz. Lotta Wanning musste sich nur in einem Kampf geschlagen geben und erreicht mit sehr guten Kämpfen den 2. Platz. Laura Böhm und Dennis Schweiger konnten sich mit ihrem 3. Platz ebenfalls gut platzieren. Amelie Pöpel erwischte einen für ein Anfängerturnier ungewöhnlich schweren Pool, kämpfte sich aber wacker durch und erreichte den 4. Platz. Mit seinem Kampf kann auch Mischa Hermes zufrieden sein. Er überzeugte mit seiner Hartnäckigkeit und zeigte einen guten Kampf. Err erreichte einen guten 5. Platz.