Eugen BURHARD wurde überzeugend Niedersachsenmeister 2008


02.09.2008

Für die DM 2008 vom DBV gesetzt

Eugen Burhard, Aushängeschild der Kampfgemeinschaft Raspo Osnabrück/PSV GM-Hütte hat sich bei der diesjährigen Niedersachsenmeisterschaft mit einem eindruckvollen und nie gefährdeten Punktsieg für die DM (ab 21.10.08 in Straubing) empfohlen.
Sein haushoher Punktsieg geht in jeder Hinsicht in Ordnung kommentierte Abtl.-Leiter Peter Ritter,die Leistung seines Ausnahmeathleten. Denn sein Gegner Michael Mingaliew, ASC Göttingen (boxt in der Oberliga bzw. 2. Liga) hatte während des gesamten Kampfverlaufes nie den Hauch einer Chance. Burhard glänzend eingestellt führte seinen Finalgegner nach allen Regeln der Boxkunst vor. Das abschließende Urteil mit einem Punktsieg von 34 : 7 Treffern spricht für sich.

Durch diese Leistung hat Burhard sicherlich die Verantwortlichen des DBV nicht enttäuscht, die den Raspo Boxer für die DM 2008 als teilnehmer gesetzt haben. Dadurch, das der Osnabrücker Boxer als Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft feststeht, braucht er sich keiner weiteren Qualifikation in der Gruppenmeisterschaft (Berlin,Bremen Niedersachsen) meh zu unterziehen.
Auch Landestrainer Michael Gratschow,Gifhorn, zeigte sich von der Darstellung Burhard im Finale
der NBSV-Meisterschaften beeindruckt. Lt. Gratschow wird Burhard nunmehr mit“ Volldampf „die Vorbereitung für die DM in Straubing aufnehmen und im Olympiastützpunkt/Bundesstützpunkt unter seiner Leitung in Gifhorn gezielt trainieren, denn er ist durchaus nicht chancenlos, so Gratschow.