Fight-Night in Bielefeld

10.10.2008

Mit Ronald GLASER, Eduard KINAS und Marc GRÖTSCHEL gingen 3 Thai-Kick-Boxer des PolizeiSV GMHütte auf der 1. Fight-Night in Bielefeld in der Diskothek „Princess“ im Thai-Kick-Boxen nach K1-Regeln an den Start, während Roman HAMMERSCHMIDT im olympischen Vollkontakt-Taekwondo in einem Prestige-Kampf sein Können zeigte.
Leider konnte Dimitrij ZACHARIAS aufgrund einer Verletzung nicht wie vorgesehen gegen Sergej PROKSCH aus Melle a den Start gehen.
Gleich im 1. Kampf des Abends standen sich Ronald GLASER und Hussein HOUDRIJ aus Nordhorn in der Klasse – 67 Kg gegenüber. Leider spielte Ronald an diesem Abend nicht sein ganzes Repertoire aus, war etwas zurückhaltend und kam durch gute platzierte Tritttechniken seines Kontrahenten in Bedrängnis, wodurch er sich zum Ende auch leider geschlagen geben musste.
Mit Marc GRÖTSCHEL startete mit 16 Jahren unser jüngster Athlet im Team in der Klasse – 81 Kg und stand hier Sonar SAYIN von der KSS Schawe aus Wallenhorst gegenüber. Beide Wettkämpfer schenkten sich in diesem verbissen geführten Kampf nichts, gingen bis an ihre Grenzen und präsentierten letztendlich einen ausgeglichenen Kampf, was dann die Kampfrichter auch so sahen und die Begegnung mit einem „Unentschieden“ werteten.
In der Klasse – 86 Kg standen sich Eduard KINAS und Dennis PAZDERA aus Nordhorn gegenüber. Besonnen, jedoch mit harten graden Tritten zum Körper und graden Fausttechniken, erzielte Eduard in dieser Begegnung klare Wirkungstreffer und zeigte sich zudem in weit aus besserer körperlicher Verfassung, die er auch souverän ausspielte. Somit konnte Eduard seinen Kampf in der 2. Runde durch Aufgabe seines Gegners frühzeitig für sich entscheiden.
In einer Demonstration des olympischen Vollkontakt-Taekwondos trafen Roman HAMMERSCHMIDT und Umut TOK aus Bielefeld aufeinander. Mit harten Tritten und Faustattacken setzte Roman seinen Gegner immer wieder unter Druck, musste allerdings einige Fußtritte als Wirkungstreffer auf den Körper hinnehmen und letztendlich bei guten kämpferischen Leistungen seinem Gegner den Sieg überlassen.
Insgesamt präsentierten sich unsere Thai-Kickboxer in guter Verfassung und zeigten gute Leistungen, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, das Eduard KINAS und Marc GRÖTSCHEL an diesem Abend jeweils ihren 1. Kampf auf einer offiziellen Wettkampfveranstaltung absolvierten.