Internationale NRW-Masters in Bonn

15./16.10.2011

4 Medaillen für Taekwondo-Sportler des PSV

In Top-Verfassung präsentierten sich die Taekwondo-Athleten des Polizei-SV GMHütte, die für die Niedersächsische Landesauswahl auf den „Internationalen NRW-Masters“, einem offiziellen Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union, in Bonn unter 480 Athleten, von Ungarn über Irland bis Zentralafrika, an den Start gingen.

So konnte sich Ivan BULANOVIC in der Gewichtsklasse – 78 Kg am 1. Wettkampftag bei den A-Jugendlichen mit beeindruckenden Fußattacken nach 3 souveränen Kämpfen gegen Ismail MERT aus Witten ( 6 : 1 ), Kai HELLER aus Nettetal ( 10 : 8 ) und Lukas WINKLER ( 9 : 5 ) als Erstplatzierter seiner Klasse präsentieren.

Dominik BRINSTER startete in der selben Klasse und musste sich hier gegen den späteren Finalgegner von Ivan im Halbfinale knapp mit 7 : 9 Punkten geschlagen geben. Dominik beeindruckte mit gut getimten harten Drehkicks zur Weste und hohen Fersentritten zum Kopf seines Gegners.

Hochkonzentriert ging Karl SCHÖNFELD am 2. Wettkampftag in der Klasse – 68 Kg, ebenfalls in der A-Jugend, an den Start und stand dann nach 3 jeweils 3 x 2 Minuten dauernden Kämpfen ( 13 : 9 gegen Sascha Müller aus Gladbeck, 13 : 5 gegen Alexander Kowalski aus Salmünster und 9 : 8 in der 4. Runde – „Sudden Death“ – gegen Finn Freier aus Nordrhein-Westfalen ) im Finale seinem Berliner Kontrahenten Hassan Al Amar gegenüber, dem er sich letztendlich – auch nach 3 anspruchsvollen Vorkämpfen konditionell bedingt – nach Punkten geschlagen geben musste.

Edgar BERNGARDT traf in der selben Klasse bereits nach 2 jeweils wegen deutlicher Überlegenheit beendeten Kämpfen gegen Sascha Noehles aus Nettetal ( Abbruch in der 1. Runde ) und Jan Flegler aus Salmünster ( Abbruch nach 12 : 0 ) im Halbfinale auf den Berliner Hassan Al Amar und musste sich hier nach Punkten geschlagen und mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Schade, wurde hierdurch doch ein vereinsinternes Finale in der Gewichtsklasse – 68 Kg zwischen Karl und Edgar vereitelt.

Mit der Landesauswahl am Start waren vom Polizei-SV GMHütte zudem auch Eduard DREWLAU in der Klasse der A-Jugend, – 73 Kg, und Marcel WEHRY bei den Herren, + 87 Kg.

Während Eduard DREWLAU sich gegen den Bonner Kämpfer Zakaria El-Khalifi nach Punkten bereits im 1. Kampf geschlagen geben musste, unterlag Marcel WEHRY dem ungarischen Nationalkämpfer Balasz Toth ebenfalls gleich zu Beginn.

Mit 1 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen hatten die Athleten des Polizei-SV GMHütte maßgeblichen Anteil an Abschneiden der 8köpfigen Landesauswahl, der es im Gesamtergebnis gelang, noch 2 weitere Bronzemedaillen für sich zu verbuchen.