Internationaler Flora-Pokal in Hamburg

24.05.2008

3 x Gold für Taekwondo-Sportler des Polizei-SV GMHütte
In Top-Form präsentierten sich 3 Taekwondo-Athleten des Polizei-SV GMHütte auf dem Flora-Pokal-Turnier in Hamburg. So konnte sich Amir ERFANIAN in der Gewichtsklasse der Herren – 84 Kg in den 3 x 2 Minuten währenden Kämpfen im olympischen Vollkontakt mit klaren Siegen im Viertelfinale ( 7 : 0 ) und Halbfinale ( 8 : 5 ) durchsetzen, bevor er im Finalkampf in der Hamburger Sporthalle auf seinen ihn um eine Kopflänge überragenden Kontrahenten Jan Pusch vom Königsborner-SV stieß. Mit hervorragendem Timing, harten Kontertritten zum Körper und enormen Kampfgeist, konnte Amir diese Begegnung abermals klar mit 8 : 4 Punkten für sich entscheiden und sich auf diesem offiziellen Punkteturnier der Deutschen Taekwondo-Union wertvolle Wertungspunkte für die Rangliste sichern.
In der weiblichen JugendA, – 68 Kg, ging Sabrina LEHMANN an den Start und konnte sich in dieser Klasse mit überlegenen technischen Komponenten
Bild vergrößern? Bitte klickenBild vergrößern? Bitte klicken
ebenfalls klar durchsetzen. So gewann sie im Halbfinale gegen Katharina Schlüter vom Polizei-SV Münster klar mit 8 : 3 Punkten, bevor sie im Finalkampf ihrer niedersächsischen Kader-Kollegin Stefanie Katz aus Hannover gegenüberstand. Mit gutem Distanzgefühl, überraschenden Fußattacken zum Körper sowie nach Gewichtsreduktion für eine niedrigere Gewichtsklasse erstaunlich guten konditionellen Eigenschaften, wies sie ihre Gegnerin deutlich in die Schranken und konnte mit einem Punktestand von 12 : 6 den Finalkampf bereits vorzeitig gewinnen.
Als junges Nachwuchstalent ging mit 13 Jahren in der JugendB, – 45 Kg, Karl SCHÖNFELD an den Start. Respektlos und seine Gegner bei guter Ausdauer ständig unter Druck setzend, konnte er sich jeweils bei deutlicher Überlegenheit im Halbfinale mit 7 : 0 gegen Philipp Heisenberger vom Bujin Gym Frechen und mit 11 : 4 gegen Norman Jagow vom Tangun Hamburg durchsetzen und die Finalbegegnungen jeweils frühzeitig beenden.
Wenig konzentriert und auf seinen Gegner eingestellt, wirkte an diesem Tage Ivan BULANOVIC in der Klasse der JugendB, – 57 Kg, musste er sich doch frühzeitig seinem Kontrahenten geschlagen geben und konnte seine technischen Möglichkeiten leider nicht einsetzen.
Pech auch für Mirvet SINANOVIC, der mit einer noch nicht vollends auskurierten Schienbeinverletzung in der Herrenklasse, – 72 Kg, zum Kampf antrat, dann jedoch aufgrund einer sich im kampg erneut zugezogenen Prellung den Kampf abbrechen mußte.