Internationaler Spitzenkämpfer beim PSV

28.02.2013

Mit Miguel Adrian RODRIGUEZ FERRERA kann der Polizei-SV GMHütte einen international erfolgreichen Spitzenkämpfer in seinen Reihen begrüßen.

Der 30jährige aus Honduras stammende Wettkämpfer kämpft grundsätzlich in der Gewichtsklasse – 80 Kg und hat sich hier auf internationaler Ebene etablieren können.

Neben dem Taekwondo gilt seine Leidenschaft dem Tanz und auch dem Gesang. Eine sich derzeit in den Vereinigten Staaten in Produktion befindliche CD zeugt davon, dass er auch hier einige Qualitäten vorzuweisen hat.

Bereits mit 7 Jahren begonnen, betreibt er nunmehr seit 23 Jahren Taekwondo und hat als aktiver Wettkämpfer zahlreiche Länder bereist.

Als gerade einmal 18jähriger konnte er bereits in Korea, dem Mutterland des Taekwondo, 2001 in der Klasse – 68 Kg auf einer internationalen Kampfveranstaltung den Sieg in seiner Klasse erringen.

Zahlreiche Platzierungen und Qualifikationen, so auf den panamerikanischen Meisterschaften, Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2003, dem 2. Platz im Rahmen der Olympia-Qualfikation im Jahr 2007, Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Peking sowie seit nunmehr bereits 2005 in Folge ( also bisher insgesamt acht Mal! ) die Gold-Medaille auf den Mexico-Open stellen nur einige Eckpunkte in seiner Wettkampfkarriere dar.

Zur Vorbereitung weilte er zu jeweils mehrwöchigen Trainingsaufenthalten in Mexico, Spanien, Korea, den Vereinigten Staaten, China und Brasilien, usw.

Für die Qualifikationen und ggf. Teilnahmen an die kontinentalen Meisterschaften, dem World-Cup, der WM sowie den kommenden Olympischen Spielen wird er mit dem Nationalteam Honduras an den Start gehen; auf europäischer Ebene startet er für den Polizei-SV GMHütte.

Während Miguel noch am letzten Wochenende auf den Luxemburg Open als Vorbereitung auf die am 14. März 2013 in Costa Rica stattfindenden panamerikanischen Meisterschaften an den Start ging, weilt er zwischenzeitlich in Honduras um sich dort mit dem Nationalteam weiter auf die Teilnahme vorzubereiten. Bereits am 06./07. April 2013 wird Miguel dann mit der niedersächsischen Landesauswahlmannschaft an den Belgian-Open teilnehmen.