Judo: Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 in Hatten-Sandkrug

02.03.2024

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U11 nahmen drei Judokas vom PSV Georgsmarienhütte erfolgreich teil. Die drei kämpften in ihrer Gewichtsklasse sehr konzentriert, was sich in ihren erzielten Platzierungen widerspiegelt.
Gekämpft wurde wie auch schon am vergangenen Wochenende bei der Kreiseinzelmeisterschaft in gewichtsnahen Pools, sodass alle Judokas drei Kämpfe hatten. Janik startete als Erster ins Turnier. Konzentriert und mit schönen Techniken konnte Janik seinen ersten Kampf souverän für sich entscheiden. Damit sicherte er sich am heutigen Tag die Bronzemedaille. Auch Bennet hielt in durchweg langen Kämpfen durch, zeigte Siegeswillen und erreichte ebenfalls den dritten Platz. Konstantin stand in seinem ersten Kampf heute wieder seinem Kontrahenten von der Kreiseinzelmeisterschaft gegenüber. Voll konzentriert startete er in das Turnier, konnte mit seinem fortgeschrittenen Technikrepertoire seinen Gegner überraschen und den Kampf diesmal vorzeitig für sich entscheiden. Gestärkt durch diesen Sieg konnte Konstantin auch die beiden anderen Kämpfe für sich entscheiden und stand heute ganz oben auf dem Treppchen.