Judo: Bezirksliga der Senioren

14.06.2015

Am 14. Juni wurde der Kampftag der Bezirksliga der Senioren in Wietmarschen ausgerichtet. Mit diesem Kampftag wurde auch gleichzeitig der Bezirksmeister 2015 ermittelt. Leider hatten sich nur 5 Mannschaften, Uelzen/Nordhorn , Bümmerstede , Wietmarschen/Lingen , Cloppenburg und der Osnabrücker TB, gemeldet. Auch vom PSV Georgsmarienhütte waren 4 Kämpfer , Lorenz Neufeld – 73 Kg + Holger Verch – 81 Kg + Marvin Medrow – 100 Kg und Christoph Verch + 100 Kg, auf der Matte und verstärkten die Mannschaft des Osnabrücker TB’s.
Der erste Gegner war die Kampfgemeinschaft Uelzen/Nordhorn. Diese Begegnung endete mit einem Unentschieden. Den zweiten Kampf gegen Bümmerstede wurde mit 5:1 gewonnen. In der dritten Begegnung standen die Kämpfer vom PSV Georgsmarienhütte zusammen mit den vom Osnerbrücker TB dann der Kampfgemeinschaft Wietmarschen/Lingen gegenüber und erreichten auch hier ein Unentschieden. Der vierte Kampf wurde wieder mit 5:1 gewonnen. Der Osnerbrücker TB, mit guter Unterstützung vom PSV Georgsmarienhütte, holte damit den Titel des Bezirksmeisters mit insgesamt 16 gewonnenen Kämpfen. Den zweiten Platz mit 15 erfolgreichen Kämpfen holte sich die Kampfgemeinschaft Uelzen / Nordhorn. Die Bronzemedaille mit 12 Siegen erkämpfte sich die Mannschaft aus Bümmerstede. Auch wenn es leider nur 5 Mannschaften waren, hatten alle Kämpfer viel Spaß und gaben in jedem Kampf ihr bestes.