Judo: Ehrung der Judoka des Jahres 2018


26.04.2019

Wer oft beim Training ist, immer gut mitmacht und auch an Wettkämpfen teilnimmt wird belohnt. Für die Teilnahme am Training, an Prüfungen, Lehrgängen und Wettkämpfen wurde für jeden Judoka des PSV Georgsmarienhütte eine gewisse Anzahl von Punkten vergeben und über das vergangene Jahr zusammengezählt und ausgewertet. Um allen die gleiche Chance auf den Sieg zu gewähren, wurden die Judokas dabei in die Altersklassen U7, U12, U15 und U18/Senioren unterteilt. Die obersten Plätze waren stark umkämpft und oftmals machten nur wenige Punkte aus, wer einen Platz auf dem Podest bekam. Am Ende eines gemeinsamen Judo-Trainings mit vielen Spielen wurden die fünf Sieger jeder Altersklasse der Kategorie „Judoka des Jahres 2018“ bekanntgegeben. Neben einer Urkunde durften sich die drei Erstplatzierten über ein großes Badetuch mit dem japanischen Schriftzeichen für Judo freuen. Die regelmäßige Teilnahme an Training und Wettkämpfen hat sich also mehr als gelohnt. Dies soll auch Ansporn sein in diesem Jahr wieder regelmäßig zu trainieren, denn auch jetzt sind die Judotrainer wieder fleißig dabei Punkte zu verteilen, sodass nächstes Jahr die Siegerehrung zum „Judoka des Jahres 2019“ stattfinden kann.

Nachfolgend sind alle Gewinner genannt:
Platz 1: Hajo Constantin Menebröcker (U7), Lilly Debbrecht (U12), Linus Dreger (U15), Laura Böhm (U18/Senioren)
Platz 2: Niklas Berdelmann (U7), Ben Schönhoff (U12), Lena Maria Mindrup (U15), Thorben Lauxtermann (U18/Senioren)
Platz 3: Lara Heimann und Johann Peters (U7), Luke Hoffmann (U12), Max Schmezer (U15), Sören Lauxtermann (U18/Senioren)
Platz 4: Tizian Czok (U12), Michael Bohn (U15), Sureerat Hermes (U18/Senioren)
Platz 5: Ella Heimann (U7), Josephine Knelke (U12), Danilo Klimkeit (U15), Evgenij Melikov (U18/Senioren)