Judo: Erster Kyu-Cup in Westerstede


05.11.2023

Für Kampfanfänger und -wiedereinsteiger gibt es im Kinderbereich viele Veranstaltungen. Im Erwachsenenbereich ist dieses leider nicht der Fall. Umso erfreulicher war das Angebot vom THC Judo Westerkappeln, welcher genau diesen Bereich für die Altersklassen U18, U35 und Ü35 abdeckte. Auch vier Judokas vom PSV Georgsmarienhütte nahmen diesem ersten Kyu-Cup teil.
Alle vier Starter vom PSV Georgsmarienhütte hatten genügend Möglichkeiten bei dem Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen, zeigten gute Kämpfe und keiner von ihnen ging sieglos nach Hause. Niklas Debbrecht erreichte trotz guter Leistungen den fünften Platz. Johanna Pilatus und Carsten Lönker konnten jeweils den zweiten Platz belegen und Sabrina Schabestiel erzielte den ersten Platz.
In der Pokalauswertung konnten sich die weiblichen Kämpfer vom PSV freuen. In der Altersklasse U35 belegte Johanna Pilatus den dritten Platz und in der Altersklasse Ü35 wurde Sabrina Schabestiel der Pokal für den ersten Platz überreicht.
Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, welche den vier Kämpfern vom PSV Georgsmarienhütte viel Spaß bereitet hat und natürlich Lust auf noch mehr Wettkämpfe.