Judo: Gelungene Gürtelprüfung


25.03.2022

An der vereinsinternen Gürtelprüfung kurz vor den Osterferien nahmen neun Judokas vom PSV Georgsmarienhütte teil. Alle Judokas legten die Prüfung erfolgreich ab und haben von nun an das Recht und gleichzeitig die Verpflichtung den nächst höheren Gürtel zu tragen.
In den Trainingseinheiten wurden die Judokas intensiv auf die Gürtelprüfung vorbereitet, sodass die Prüfer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden waren. Alle Judokas konnten ihr Können in den Prüfungsfächern Falltechnik, Stand, Boden und Randori unter Beweis stellen. Das fleißige Üben hat sich ausgezahlt und so freuten sich am Ende der Prüfung alle über ihre neue Gürtelfarbe.
Jonathan Gang konnte die Prüfer in allen relevanten Fächern beeindrucken und bekam für seinen souveränen Auftritt ein kleines Präsent. Auch die Leistung von Max Nieters, der jetzt stolzer Träger des weiß-gelben Gürtels ist, wurde besonders hervorgehoben und ebenfalls mit einem kleinen Präsent belohnt. Am Dienstag vor der eigentlichen Prüfung konnten Juri und Liam Gauer aus der Erwachsenengruppe bereits ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich ablegen.

Im Folgenden werden alle Prüflinge mit ihrer neuen Graduierung nochmal aufgeführt:
8. Kyu (weiß-gelb): Jonathan Gang, Juri Gauer, Liam Gauer, Verenike Groß, Lotta Krause, Max Nieters, Jost Petzille, Bennet Schabestiel, Robin Wucherer, Mia Sophie Aschenberger, Tyran Kevin O’Brien

Allen Prüflingen an dieser Stelle nochmals
Herzlichen Glückwunsch!!!