Judo: Lange Judonacht


25.11.-26.11.2023

Nach der langen Judonacht im Januar fand die bei alt und jung sehr beliebte Veranstaltung bereits zum zweiten Mal dieses Jahr in der Sporthalle in Hagen statt. Es handelte sich zum wiederholten Mal um eine Kooperation vom PSV Georgsmarienhütte und dem befreundeten Hagener SV.
Nachdem alle ihre Schlafplätze eingerichtet hatten, wurden zunächst die großen Gymnastikbälle herausgeholt, und gemeinsam mit den Trainern konnte in der Halle ausgiebig getobt werden. Anschließend wurde gegrillt und alle ließen sich die leckeren Würstchen schmecken. Nach dem gemeinsamen Grillen standen noch einige Spiele auf dem Programm. Aber so schön der Abend auch war, irgendwann war es Zeit sich bettfertig zu machen und schlafen zu gehen. Während sich die Erwachsenen für die Nachtwache bereit machten, kehrte langsam Ruhe in der Halle ein.
Obwohl der eine oder andere in dieser Nacht möglicherweise weniger Schlaf fand als üblich, waren alle beim gemeinsamen Frühstück wieder mehr oder weniger wach und ließen sich die frisch zubereiteten Brötchen schmecken. Danach blieb ausreichend Zeit für weitere gemeinsame Aktivitäten. Gegen 10 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Alle waren sich einig, dass die gemeinsame Judonacht mit dem Hagener SV ein voller Erfolg war und im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.